spricht man das glaubensbekenntnis (shahada) auf einer Islamischen Hochzeit?

4 Antworten

Nein! ...nicht auf der Hochzeit!

Sie muss noch nicht einmal konvertieren, da muslimische MÄNNER (i. Ggs. z. Frauen) sehr wohl Christinnen/Jüdinnen heiraten dürfen. (soviel zum Thema Gleichberechtigung im Islam!:(

Der Mann ist ein Fanatiker - noch dazu ein Fanatiker, der seine eigene Religion nicht richtig kennt oder lügt.

Ich kann mir nicht helfen: Das bringt mich zu Überzeugung, dass Deine Freundin sich entschlossen hat, den allergrößten Fehler ihres Lebens zu begehen und sich in ein nimmer-endendes Martyrium aus Unterdrückung und Sklaverei zu begeben!

Nein, wie kommst du darauf. Das Glaubensbekenntnis hat mit einer Hochzeit nichts zu tun.

Ein Muslim darf eine praktizierende, jungfräuliche Christin heiraten. Wenn sie das ist, muss sie nicht konvertieren. Aber wenn sie möchte, muss sie schon vor der Hochzeit konvertieren.

Gott lässt sich im übrigen nicht austricksen. Wenn das Glaubensbekenntnis nur ein Lippenbekenntnis war, wird Gott es möglicherweise nicht annehmen. Dann ist auch die Eheschließung ungültig und sie leben dann, weiterhin in Unzucht. Sie haben dann keine Rechte der Eheleute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
dass sie es für ihn aussprechen müsste damit die beiden nicht in Sünde leben würden

Die größere Sünde wäre es, das Bekenntnis ohne echte Überzeugung auszusprechen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Muslim darf eine Christin heiraten, sie muss also nicht konvertieren. Und wenn du die Schahada einfach bloß zitierst ohne Absicht auf Konversion, dann ist es auch nicht gültig. Allerdings sind Beziehungen haram.

hello123624
Fragesteller

so erklärte er es auch, es würde ihn aber wohl von den sünden befreien wenn er sie heiraten würden.

sie werden auch eine krichliche trauung machen. er will ja nicht dass sie konvertiert.

wir verstehen halt nicht warum dann ein glaubensbekenntnis