Sprecht ihr Dialekt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja und zwar 56%
nein 44%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und zwar

Schönstes Oberbayrisch.

Mit meiner Mutter habe ich bayrisch gesprochen, mit dem Vater hochdeutsch, bin quasi bilingual aufgewachsen. Wenn man in Oberbayern lebt, hat das dann nur Vorteile :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und zwar

Ich bin Münchner und spreche neben astreinem Hochdeutsch natürlich Oberbayerisch. Außerdem ein Bisschen Niederbayerisch (Passauerisch).

In Englisch spreche ich britisches Englisch und Amerkanisch (Kalifornisch).

Ja und zwar

Nö kann keinen leben in Bayern vorher Baden Württemberg, spreche normales Hochdeutsch. Dialekte habe ich sogar Probleme zu verstehen.

Ja und zwar

Ich spreche schweizerdeutsch (zur Zeit zürcherdeutsch, vor 35 bündnerdeutsch, vor 40 Jahren berndeutsch), ich kann schnell andere Dialekte verstehen und übernehmen.

Und dies obwohl ich in der französische Schule ging!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Französisch als Muttersprache
nein

Hii,

Ne,ich spreche keinen Dialekt.😀

LG Maike😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung