Sprechen Eure Kinder 2 Sprachen als Elternsprache?

2 Antworten

Unsere Tochter spricht 4 Sprachen fließend / unser Sohn zwei Sprachen. Aufgewachsen sind beide zweisprachig, das Interesse unserer Tochter an weiteren Fremdsprachen begann im Alter von 4 Jahren - das haben wir dann gefördert.

Unser Sohn ist mit zwei perfekt beherrschenden Sprachen happy.

tim22100
Fragesteller

Wie kamen dann die 2 Sprachen zustande? Hat jeder Elternteil die eigene Sprache mit euren Kind gesprochen oder wie?

Meine beiden erwachsenen Kinder sind zweisprachig aufgewachsen > italienisch/deutsch.

Zusätzlich beherrschen beide fließend die englische/französische Sprache und verfügen über latenische Sprachkenntnisse.