Sprechen die Leute in Ghana (Afrika) ausschließlich Englisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In praktisch allen afrikanischen Laendern gibt es europaeische Verkehrssprachen, die auch Amtssprachen sind, trotzdem wird man auf den meisten Maerkten auch viele lokale Sprachen hoeren, einfach weil sich Stammenangehoerige untereinander in Ihrer Muttersprache verstaendigen.

In Ostafrika wird das Suaheli in sehr vielen Landesteilen gesprochen, es ist auch Amtssprache neben dem englisch...

In Ghana sprechen die meisten Leute 3-4 Sprschen, wie in den meisten afrikanischen Laendern, vor allem wenn man als Haendler unterwegs ist, sind die lokalen Sprachen immer von Vorteil. Akan wird zusammen mit Englisch in der Schule gelehrt, Fanti und Haussa sind im Handel verwendete Sprachen, die Haussa-Ladies sind oft mit grossen LKWs unterwegs um den Warenaustausch von der Kueste ins Landesinnere zu organisieren. Nicht wenige Haussa's sind aber in der ganzen Welt unterwegs (wie die Kikuyus in Kenia), wobei sie nicht selten so schwere Sprachen wie Deutsch oder Chinesisch lernen, die Afrikaner haben eine ausgepraegte Begabung fuer Sprachen...

Gibt es oder kennt ihr Menschen aus Ghana, die..?

...die aus der Ashante Region kommen, oder eventuell die Sprache sprechen und es vielleicht mir beibringen würden? Es müsste auch nicht umsonst sein und am besten online (Skype ect.)

Oder kennt jemand vielleicht noch andere Möglichkeiten afrikanische Sprachen zu lernen, ohne in das Land zu reisen?

Danke schonmal

...zur Frage

Welche Sprache sprechen die Amerikaner sprachwissenschaftlich gesehen genau?

Guten Morgen,

logisch, die Engländer sprechen Englisch, aber was sprechen die Amerikaner? Englisch oder Amerikanisch?

P.S.: Zusatzfrage: Hat jemand meinen Hausschlüssel gesehen? Ich muss dringend zum Ballett.

...zur Frage

Nach Afrika ziehen!

Hi, ich will gerne später nach Afrika ziehen, aber muss ich da PERFEKT Englisch sprechen können? Und wie lerne ich es am besten??? LG

...zur Frage

Mit Englisch nach Irland?

Also ich will wahrscheinlich nach Irland auswandern

ich kann gut englisch sprechen aber ich kann kein irisch! kein bisschen irisch kann ich sprechen

ist es überhaupt notwendig, um dort zu leben und arbeiten, irisch sprechen?

oder langt englisch aus? Kann dort jeder englisch sprechen und was für eine sprache wäre besser um dort leben und arbeiten zu können, also vorteilhafter ? englisch oder irisch

...zur Frage

Wie kann man am besten englisch lernen (Sprechen,schreiben und verstehen)?

Wie kann man am besten englisch lernen? Durch englische Serien die man schon gesehen hat oder nicht? Sollte man dann auch Vokabeln lernen ? Und wie ist dass dann mit dem schreiben wie kann ich englisch schreiben lernen außer in der Schule und wie lerne ich am besten englisch zu sprechen fliesend wie als wäre das meine Muttersprache ?
Beste Antwort wird als beste ausgezeichnet

...zur Frage

Könnte man eine eigene sprache entwickeln?

Ich meine jetzt nicht so das viele Menschen dann auch die Sprache sprechen sollen sondern ob man mit freunden eine eigene sprache entwickeln kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?