Sprechblockade bei unangenehm Themen überwinden?

dermitdemball  17.08.2021, 12:01

Hast Du Deiner Mutter schon gesagt, dass Du einen BH brauchst?

jogenius
Fragesteller

Ne lol,will meine Mutter halt genau das fragen aber diese Blockade ist da

3 Antworten

Ne lol,will meine Mutter halt genau das fragen aber diese Blockade ist da

Du könntest es so machen - wenn Deine Mutter wieder die Wäsche macht (zum Trocknen aufhängt, abnimmt oder wegräumt) gesellst Du Dich zu Ihr und dann nimmst Du ganz spontan Ihren BH (aus der Wäsche) - hältst ihn vor Deine Brust und sagst - Mutter, so einen (in meiner Größe) brauch ich jetzt auch!

Alles Gute für Dich!

Ruhig atmen, innerlich bis 3 oder bis 10 zählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Du könntest dich mehr mit dem Thema beschäftigen oder deine Freunde fragen, ob sie mit dir darüber reden können. Wenn du dir sicherer bist kannst du (am besten wenn deine Mutter gute Laune hat) mit ihr reden. Setzt euch hin und macht es euch gemütlich. Und dann bleibe ruhig und Rede einfach drauf los!

hoffe das hilft :)

- kussi, dino (⁍̴̆◡⁍̴̆ )⊃✫⌒*・゚