Sprachprobleme - früher hatte ich das nicht, was ist da los?

3 Antworten

Das häufigste Flickwort ist mit Abstand "am". Ich denke, dass solche Wörter oder Satzwiederholungen dazu dienen, dass der Sprachfluss nicht abreisst. Der Zuhörer könnte sich dann in die Pause hineinpressen. - Aber es kann auch sein, dass man die eigenen Unsicherheiten und Gedankenlücken überspielen möchte. - Das ist kein Problem, und man sollte auch daraus keines machen. Mit Konzentrationsübungen kann man sowas leicht in den Griff bekommen. Gutes Gelingen!

Wende Dich damit an Deinen Hausarzt, dieser überweist Dich gegebenenfalls weiter. Alles Gute Dir!

Ich mach sowas von klein auf und empfinde es nicht als schlimm oder störend ich stottere auch mal leicht oder wiederhole Wörter oder Silben oder mir fällt das gesuchte Wort nicht ein das ist doch gar nicht schlimm