Plötzlich starke Sprachprobleme
Hallo Leute, ich bin 22 Jahre alt und war bis ich 19 war immer extrem redegewandt,auch Schulsprecher.Doch vor etwa 3 Jahren änderte sich das,ich verliere seitdem oft den Faden,kann meine Sätze nicht beenden,mir fehlen die passenden Worte als rede ich eine Fremdsprache und oft fange ich an zu stottern.Mir macht das sehr zu schaffen,da ich mich dadurch nicht mehr so gern unterhalte wie früher..ich hatte vor etwa 3 Jahren Depressionen,bedingt durch zahlreiche Probleme,diese sind weg,sie Sprachprobleme aber nicht.Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?
7 Antworten
Hallo, ich würde Dir auch empfehlen, das erstmal neurologisch abklären zu lassen, es könnte auch eine Krankheit des Gehirns sein, die man behandeln sollte. Erst nach Ausschluss einer körperlichen Ursache würde ich in Ruhe verschiedene Therapiemethoden ausprobieren, die dann auf die Psyche fokussiert sind. Ich wünsche Dir alles Gute! Doro
ich sag nur häng dich ran das wird schon klappen .... also vor 3 jahren gings doch? sollte es auch später noch gehen^^
du musst nach vorn sehen und wieder anfangen zu lernen ohne Druck.. das kommt von allein. dein Selbstvertrauen kommt wieder zurück. entspann dich einfach, denk nicht mehr daran und irgendwann wirst du feststellen das alles wieder cool ist. vertritt deine Meinung.
hör auf dein Herz : ) und kämpf : ) der rest kommt von allein
Hast du schon mal darżber nachgedacht, dass das keine psychischen, sondern neurologische Ursachen haben könnte?!
Es kann eine psychische Reaktion auf ein seelisches Problem sein,hast du schon mal den Arzt befragt?Übe vor dem Spiegel das sprechen,sprich langsam und deutlich,es kann auch sein,das Du aufgeregt bist,das dein Denken so schnell ist,das du mit dem Sprechen nicht hinterher kommst.