Plötzlich starke Sprachprobleme

7 Antworten

du musst nach vorn sehen und wieder anfangen zu lernen ohne Druck.. das kommt von allein. dein Selbstvertrauen kommt wieder zurück. entspann dich einfach, denk nicht mehr daran und irgendwann wirst du feststellen das alles wieder cool ist. vertritt deine Meinung.

hör auf dein Herz : ) und kämpf : ) der rest kommt von allein

Hallo, ich würde Dir auch empfehlen, das erstmal neurologisch abklären zu lassen, es könnte auch eine Krankheit des Gehirns sein, die man behandeln sollte. Erst nach Ausschluss einer körperlichen Ursache würde ich in Ruhe verschiedene Therapiemethoden ausprobieren, die dann auf die Psyche fokussiert sind. Ich wünsche Dir alles Gute! Doro

ich sag nur häng dich ran das wird schon klappen .... also vor 3 jahren gings doch? sollte es auch später noch gehen^^

Hast du schon mal darżber nachgedacht, dass das keine psychischen, sondern neurologische Ursachen haben könnte?!

languagewizard  05.12.2013, 06:25

Guter Gedanke, das solltest Du abklären.

Es kann eine psychische Reaktion auf ein seelisches Problem sein,hast du schon mal den Arzt befragt?Übe vor dem Spiegel das sprechen,sprich langsam und deutlich,es kann auch sein,das Du aufgeregt bist,das dein Denken so schnell ist,das du mit dem Sprechen nicht hinterher kommst.