Sprachen in der Schule?

7 Antworten

Ich hatte als 1. FS Englisch (5.-13.), als 2. Latein (7.-13. mit Großem Latinum) und als 3. Französisch. Letztere allerdings nur von der 9. bis zum Anfang der 11. Klasse. Dann habe ich Französisch abgewählt, weil ich mich auf die anderen Oberstufenfächer konzentrieren wollte.

Englisch war Pflichtfach, - und dann hatte man die Wahl zwischen Latein und Französisch. - Ich habe mich für Französisch entschieden.

Hey,

Also Englisch ist Pflicht bei uns,ich komme ganz gut klar,manchmal regen ein paar Themen uaf,aber ich habe keine Schwierigkeiten.

Sonst haben wir Französisch und Latein.Ich hab Französisch und komme ganz gut klar :) Macht schon Spaß,aber ist viel zu lernen haha😅

Dann muss man später zwischen Dänisch und Latein noch wählen,also hat man dann mit Englisch 3 Fremdsprachen.

Im Abitur kann man an unserer Schule dann eines der Fächer abwählen,und muss dann aber das Fach dafür nehmen,das man halt nicht hatte.

Hoffe das war verständlich😅

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

Englisch (Pflichtfach), Latein und Spanisch als Wahlfächer ab der 7. Klasse.

spanisch ist ganz geilo, leider ist meine lehrerin nicht so geilo

Silvarum
Fragesteller

Verstehe ich leider sehr gut

Waldi2007  07.02.2024, 08:56
@Silvarum

Jup! Ich auch! Eine meiner Lateinlehrerinnen war... - na ja, reden wir lieber nicht darüber...