Spotify lässt sich nicht öffnen/deinstallieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere mal den Revo Uninstaller. Damit kann man auch deinstallieren wenn es Probleme gibt: https://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html Die Free-Version reicht aus.

P.S. Ab 2020 wird der Support von Windows 7 komplett eingestellt. Dann kann man seinen Computer noch sinnvoll mit einer Linux-Distribution betreiben. Zum Beispiel Linux Mint. Das ist eine der meistgenutzten Distributionen mit einer großen Community. Hier der Download: https://linuxmint.com/

Die Spotify-Software ist auch für Linux verfügbar und kann bei Linux Mint über die Anwendungsverwaltung installiert werden.

FaridWallbang
Fragesteller

Hat direkt geholfen! Mega! Danke dir :) Echt cooles Programm.. habe zuvor etliche Sachen ausgetestet, die so in Google standen..

Sorry dass zu sagen, aber eine "Computerreinigung" - egal von welchem Hersteller - kann solche Probleme erst verursachen. (Ich gehe mal davon aus, dass Du es diesmal nicht zum ersten Mal laufen gelassen hast.)

Am Besten nur die Systemtools vom Microsoft verwenden - die "Datenträgerbereinigung" reicht vollkommen.

FaridWallbang
Fragesteller

Nee, habe davor nie eine Reinigung durchlaufen lassen.. generell bin ich so eine Person, die nur alle 3-5 Monate wenn überhaupt einen Virenscan macht 😂

mchawk777  14.05.2019, 20:24
@FaridWallbang

Du hast Norton 360 installiert - da muss man nicht ständig "On-Demand"-Scans machen. Passt schon.
Da Du ja schon eine Lösung gefunden hast, brauche ich ja nicht weiter recherchieren. 😉

mchawk777  15.05.2019, 23:36
@FaridWallbang

Ach so: Ich dachte Du wärst so klug und hättest einen richtigen Virenscanner.
(Eine google/wikipedia-Suche später).
Nachdem, was ich da so lese kannst Du froh sein, dass Dein System nicht stärker verbogen ist.

Es gibt keine Tests zu dem Produkt, was auch nur irgendeine Schutzwirkung bestätigt. Dafür aber ein Vertrieb mit dem Segen der Volksrepublik China. 😈

•Schau nach Viren

•Deinstalliere programme die etwas mit mjsik zutun haben (außer spotify)

•Speicher die wichtigsten daten auf sticks oder so und lösch alles

FaridWallbang
Fragesteller

Habe das gerade der Frage hinzugefügt, dass ich ein Virenprogramm schon rüberlaufen lassen habe. Computerreinigung auch..
Eine 1TB Festplatte mit wichtigen Daten nur wegen Spotify zu sichern und zurückzusetzen ist auch nicht die beste Idee finde ich :/

Hi, hatte das gleiche Problem bei einem Kumpel habe ihm im Internet eine alte Version (einfach googeln) runtergeladen und installiert seit dem geht wieder alles. Natürlich vorher deinstallieren. bzw. Den Ordner suchen und einfach so löschen. Eventuell auch mal %appdata% alles mit Spotify löschen.

lg