Sportmodus nach 1000Km?

5 Antworten

Natürlich kannste das ohne Probleme. Dafür ist er ja da. Aber Motor vor warm fahren. Auf kaltem Motor sollte man nie gleich Vollgas geben👍😉

Würde ich ohne Bedenken machen.

Das mit dem Motor "einfahren" ist sowieso bei neuen Motoren nicht mehr so wichtig wie früher.

Paejexa  26.09.2022, 22:42

Aber immer noch notwendig, ebenso Reifen, Bremsen und Fahrwerk

1000 Km eingefahren. Lach...! Hast noch so einen auf Lager?

Du kannst auch schon die ersten Km auf Sportmodus schalten. Die Maschine kann das schon ab. Ob und wie weit sich die Lebensdauer damit verkürzt, steht auf einem anderen Blatt! Vor Allem hast Du das im rechten Fuß, ob Du der Maschine schadest oder nicht!

Kein Problem.... Feuer frei.... Aber immer schön Vorsichtig....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach 1000km ist der Motor noch nicht eingefahren. Das ist er erst ab ca. 10.000km. Richtig Gas geben würde ich aber erst nach den ersten Ölwechsel, da das werkseitig eingefüllte Öl dünnflüssiger ist.