Sportleggins beim Sport und im Fitnessstudio?

6 Antworten

Hallo :)

Diese Leggings sind beim Sport insofern praktisch, weil sie eng anliegen und einen nicht "behindern".

Ich finde sie einfach praktisch. Sie sind flexibel und sehen dabei auch noch gut aus. Im Fitnessstudio kann ich das bei Männern nicht ganz nachvollziehen. Ich kenne das von meinem Freund nur (nennt sich dann aber anders), dass er so etwas unter seine kurze Hose beim Fußballspielen im Winter anzieht, weil es sonst recht kalt wär und man sich schneller verletzen könnte.

Die Meggings sind sehr bequem, da sie sehr bequem eng anliegen - wie eine zweite Haut. Es macht jedoch im geheizten Studio keinen Sinn darüber noch eine weite Short zu tragen, die Kombination sieht dann doch lächerlich aus.

Sehr wichtig ist jedoch das die Meggings direkt ohne jede weitere Unterhose auf der Haut getragen werden. Ansonsten kommt es an den Nähten zu Scheuerstellen und in den Baumwollunterhosen schwitzt mann extrem.

Die Meggings sind meist aus einem atmungsaktiven Material, welches die beim schwitzen entstehende Feuchtigkeit nach außen "Transportiert", wenn darunter eben keine weiter nicht atmungsaktive Unterhose getragen wird.

Die ermöglichen volle Beweglichkeit, im Gegensatz zu Sporthosen für Männer. Ich bin 55, nach einer Rücken-OP im Rehasport, und habe nach einem Jahr verdammt zur Unbeweglichkeit die Herren-Turnhose ganz schnell an ihre Grenzen gebracht. Jetzt trage ich auch Leggings beim Rehasport, und kann mich endlich richtig bewegen. Das macht keine andere Hose so mit.