SportBH anstelle eines normalen BH's für den Alltag geeignet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gwennydoline!

Ich bin zwar keine Lady - kann dir aber helfen!

Der Unterschied zwischen einem "normalen BH" und einem "Sport BH" liegt darin, dass Sport BH's mehr auf Halt und Festigkeit ausgelegt sind.

Ich bezweifle das die "Boobies" schneller hängen können dadurch.

Vielen Frauen geht es so, dass sie sich darin komfortabler fühlen - also kann euch nichts davon abhalten den ganzen Tag mit so etwas rumzurennen!

Grüße und ebenso alles Gute für dieses Jahr,

Noah.

Gwennydoline
Fragesteller

Besten Dank... :)
Fühlt sich einfach besser und abgenehmer an... und ich trage (besonders jetzt im Winter) ehr selten Dekolletee.

Ob Sport BH oder Bikini-Oberteil, wenn's um das Thema hängen geht, verliert jeder den Kampf gegen die Schwerkraft, die werden so oder so hängen. Ergo ist es völlig Wurst... ich habe noch niemanden sagen hören, dass die Oma altersentsprechend alt aussieht, aber noch Brüste  hat wie wenn sie noch 20 Jahre alt wäre..

Gwennydoline
Fragesteller

Danke :) Das hat mir weitergeholfen

Der Unterschied liegt nur in Material und Beschaffenheit. Es gibt so weit ich weiß noch keine Studien ob es irgendwelche schlechten Auswirkungen hat, aber mir geht es ähnlich wie dir. Wenn ich einfach nur unterwegs bin trage ich meistens einen Sport BH weil der einfach viel bequemer ist. Nur wenn ich feiern gehe oder ich genau weiß dass mich jemand in Unterwäsche sehen wird trage ich natürlich einen etwas reizvolleren BH ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche auch dir alles Gute für das Jahr :))

Gwennydoline
Fragesteller

Dankeschön :)

Grundsätzlich geben BHs mit Bügeln mehr Halt, vorausgesetzt dass sie richtig passen. Es gibt aber sowohl Sport-BHs mit Bügeln als auch "Normale" BHs ohne Bügel. Nur von der Bezeichnung Sport-BH her lassen sich also weder Vor- noch Nachteile ableiten. Wenn du deine normalen BHs unbequem findest, trägst du wahrscheinlich die falsche Größe. In dem Fall lohnt es sich, mal im Forum der Busenfreundinnen vorbei zu schauen :)

Gwennydoline
Fragesteller

Danke für den Tipp! :)

Es ist eigentlich egal ob du einen normal BH trägst, oder einen Sport BH :)