Sport Bild?

3 Antworten

Hallo,

das ist ja erst einmal ein kostenloses Probeabo ....

Trotzdem solltest du die Zeitschrift zurückschicken mit dem Hinweis, du hättest das Abo nicht bestellt. Du darfst auch gar keine Abo-Verträge abschließen, weil du ja erst 15 Jahre bist. Das ist also rechtlich gar nicht erlaubt.

Die schicken das natürlich erst mit 6wöchiger Verspätung, damit die Widerrufsfrist abgelaufen ist (ist rechtlich aber auch nicht haltbar).

Am besten noch eine Kopie deines Ausweises beifügen.

Dann wird aus dem kostenlosen Abo auch kein kostenpflichtiges.

Das ist die SportBild von vorletzter Woche glaube ich und wieso meldest du dich erst nach 1-2 Monaten?

Ich würde mal bei denen anrufen und fragen ob das echt ist oder nicht. Weil wenn du heute eine Zeitschrift von vor 3 Wochen bekommst, dann stimmt da etwas nicht

Kündige das, noch geht es. Mach es möglichst Zeitnah. Ist ein Zeitungsabo und wird wahrscheinlich kein Fake sein.
Juristisch gesehen ist das was die machen möglicherweise sogar Illegal, denn die dürfen dir keinen bindenden Vertrag anbieten, weil du noch minderjährig bist und deine Erziehungsberechtigten vermutlich keine Unterschrift gegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joel0871
Fragesteller

Wo kündige ich das

Test1ccount123  02.09.2020, 13:52
@Joel0871

Sende denen ein Brief, am besten machst du denen klar, dass du erst 15 bist und die das nicht dürfen. Oder sag es deinen Eltern, jedoch dürfen Minderjährige ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine bindende Verträge abschließen, wenn die das nicht gekündigt haben wollen, ist dies beim besagten Fall illegal.

Am besten „Ich reiche mit sofortiger Wirkung eine Kündigung ein und trete von ihren Vertrag zurück, sollten die diese Kündigung ignorieren, drohen juristische Konsequenzen, da ich noch minderjährig bin und nicht in der Lage bin, Verträge ohne Zustimmung meiner Erziehungsberechtigten abzuschließen.“

Die Unternehmen die da hinterstecken haben sogar Journalisten abgezockt. Sind ne ziemlich ekelhafte Bande.

Test1ccount123  02.09.2020, 13:57
@Joel0871

Das weiß ich nicht, aber über Brief ist es besser.

Den Brief kann man ja am Computer verfassen und dann drucken. Braucht halt Briefmarken.