Abofalle bei einem Magazin?

Das

4 Antworten

Möglicherweise ein kostenloses Probeheft!? Wenn Du dann keine Rückmeldung gibst, dass Du das nicht abonieren möchtest, wird es automatisch ein Abo.

Kontaktiere doch einfach mal den Verlag und kläre das ab!? o_O Einfach mal anrufen!

kleinechaotin78
Fragesteller

Ok danke werde ich tun .

Ich denke fast das du da was falsch gelesen hast. Stand da vielleicht „kostenfrei Lieferung im Abo“, oder Ähnliches?

Oder es waren eben nur die ersten Hefte, vielleicht ein halbes Jahr, kostenlos und den Rest des Jahres musst du bezahlen.

kleinechaotin78
Fragesteller

Ich habe halt nur 1 Heft bekommen

JollySwgm  23.06.2022, 12:03
@kleinechaotin78

Bei so einem Abo kommt ja auch immer nur ein Heft, in diesem Fall ein Heft jeden Monat.

Man sollte gerade bei vermeintlich kostenlosen Angeboten immer ganz genau lesen, was man da so bestellt.

Vielleicht war es ein kostenloses Probeheft vorab. Ab dem 2. Heft ist es dann kostenpflichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung