Sport bei antibiotika wegen Infektion bei insektenbiss?

17.07.2025, 14:15

Nochmal mein Kommentar stattdessen als ergänzung, wusste nicht das das geht (bin neu hier)

Danke für die schnellen Antworten. Sehr nett :) Nochmal zum klarstellen:

Beim arzt hab ich leider nicht dran gedacht (er war ziemlich stress, und die volleyball-abmachung hatte ich leider vergessen), sonst wär ich nicht hier. Der hat auch schon zu und morgen auch.

Mit dem jetzigen Bein würd ich auch nicht spielen gehen. Aber mal unter der Annahme, das nach 3 Tagen antibiotika die Infektion schon wieder weg ist (obs so ist muss man dann schauen) würde ich die antibiotika natürlich noch fertig nehmen.

Daher war meine Frage eher darauf bezogen, was dann wär. Also keine infektion, keine symptome aber noch verschriebene antibiotika

Habt mir aber schon weitergeholfen, vielleicht frage ich auch einfach nochmal, falls es dazu kommt

7 Antworten

Da hättest du gleich den Arzt fragen sollen.

Ich bin kein Arzt, aber ich würde dir zur Pause raten. Der Körper kämpft gegen eine Entzündung und dabei hilft am besten Schonung. Beim Sport stresst du deinen Körper - wenn auch auf positive weise.

Von wem hast du das Antibiotikum bekommen? Von einem Arzt oder hat niemand professionelles draufgeschaut? Den Arzt zu fragen, wäre natürlich die beste Idee.

Diese Entzündung ist heftig. "Kleinere Infektion" passt da nicht. Die Schwellung zeigt, dass Bakterien tief in die Haut und Gefäße eingedrungen sind. Sie im Rest des Körpers zu verteilen hätte schlechte Auswirkungen. Das ist zu gefährlich.

Schone den Fuß unbedingt. Lege ihn hoch, halte ihn kühl. Warte mit dem Sport, bis der Knöchel wieder abgeschwollen ist.

Ohne ausdrückliche Zustimmung des Arztes solltest du die Stelle nicht stark bewegen.

Bob4738 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 14:04

Ja, Arzt. Vergessen, wegen volleyball zu fragen (siehe meinen Kommentar).

Aus Interesse, warum meinst du, dass die Infektion so heftig ist? Einfach wegen der Schwellung?