Sport Animes Hauptcharaktere Hindernisse?
Was sind gute Hindernisse eines guten Sport Animes bzw. generell Animes. Zu kleine/große Körpergröße finde ich zwar gut, aber zu Basic. Ich würde gerne noch einen Volleyball Anime machen, ich weiß aber nicht genau was es für ein Hinderniss geben soll. Ich habe vielleicht an so etwas wie vorherige Verletzungen oder ähnliches gedacht. Und er deswegen Angst hat weiter zu spielen, aber ich weiß nicht…Ist das zu Basic? Oder habt ihr noch andere Ideen?
4 Antworten
Hm, ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Volleyball aus, aber vielleicht sowas wie:
- Wahrnehmungsprobleme (z.B. Tunnelblick unter Stress, Probleme mit räumlicher Tiefe)
- Auditive Überempfindlichkeit - z.B. zu laute Umgebungen überfordern ihn/sie beim Spiel
- Augenproblem: z.B. fehlendes peripheres Sehen - schwer beim Blocken & Reagieren
- Extremer Perfektionismus - Jede Niederlage zerstört das Selbstwertgefühl
- "People Pleaser" - Der Protagonist will es allen recht machen, nicht anecken = spielt gehemmt
- Extrem gute Beweglichkeit, aber kaum Körperkraft - kann super ausweichen, aber keine Power
- Protagonist ist neurodivergent (z.B. ADHS oder Autismus), heißt Schwierigkeiten mit Routinen oder sozialer Interaktion im Spiel
- Taktisch genial, aber körperlich schwach
- Blackouts unter Stress – sobald zu viele Leute zuschauen, „friert“ die Figur ein
Ansonsten fallen mir noch so simple Dinge ein wie:
- Schlechte Reflexe
- Angst, den Ball ins Gesicht zu kriegen
- Geringe Sprungkraft
- Zu wenig Kraft in den Armen
- Zu langsame Reaktionen
- Kein guter Instinkt (z.B. beim Blocken)
Vielleicht ist da ja was dabei.
Liebe Grüße
Geht es dir darum selbst einen Manga/Anime zu machen?
- Körpergröße (zu klein/zu groß) finde ich persönlich für einen Sport-Anime immer super passend und auch sicher nicht zu aufdringlich oder ausgelutscht.
- Vielleicht noch Liebe? Der Partner oder die Partnerin des Protagonisten/der Protagonistin ist Kernelement für die Genre "Romance/Drama/Shojo". Die beiden verlieben sich erst, dann stirbt der Partner und der Protagonist muss den Schmerz verarbeiten
- Besessenheit: Der oben genannte Punkt könnte in diesem Punkt weitergeführt werden. Der Protagonist/die Protagonistin wird vernatisch besessen für die Sportart. Vielleicht sogar so stark, dass eine andere Figur (tödlich) verletzt wird?
- Andere Körperliche Eigenschaften zusammenfließen lassen. Zum Beispiel: Der Protagonist/die Protagonistin ist ziemlich groß (vielleicht eben auch zu groß) und dadurch relativ träge. Er/Sie könnte so Schwierigkeiten in der beim Rennen/Beschleunigung haben
Woher nehme ich diese Punkte? Aus meinem Lieblingsanime Mila Superstar.
Geht auch um Volleyball, verbindet Sport, Drama, Romance und Shojo unglaublich gut.
Sehr sehenswert, auch wenn der Anime inziwischen über 50 Jahre alt ist. In Deutschland sollte er noch immer auf Amazone Prime verfügbar sein.
Also in Deutschland waren die Kickers ja ziemlich erfolgreich und was ist wenn der neue Messi des volleyballs lieber mit seinen Freunden verliert als mit irgendwelchen anderen Leuten zu gewinnen.
Zu einem Anime mit Größenunterschied fällt mir spontan noch lovely complex ein, aber das ist kein Sport Anime.
Ich hätte was an (nicht sport) Anime :
Fullmetal Alchemist Brotherhood (Fehlende körperteile, sehr kleine körpergröße)
Hells Paradise (vorherige emotionale Unterdrückung)
Violet Evergarden (psychischer und physischer Missbrauch als kriegswaffe)
Ups hab dass du einen Manga Scheiben willst überlesen und deswegen einfach was empfohlen. Da ist der großteil nicht so passend, aber alles gute Anime xD
Trotzdem danke :)
die Virschläge sind echt gut ich kann da sicher was dazu nehmen
Oh das sind ja viele😯
Du hast gute Ideen, ich werde wahrscheinlich 2-3 Hindernisse zusammentun
Vielen Dank :)