Sport = kleinere Brüste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport kann dein Bindegewebe stärken und den Muskel unter der Brust formen. Die Effekte sind aber gering. Hängebrüste sind eine normale Brustform, es ist nicht notwendig, dass du etwas dagegen tust.

Hängebrüste können genetisch bedingt sein - bei schwachem Bindegewebe - das lässt sich (leider) nicht ändern.

Sie können auch die Folge von grossen Gewichtsschwankungen sein - Gewicht halten würde es zumindest nicht verschlechtern.

Mit einer Diät erreichst Du das Gegenteil, sie wird eher noch mehr hängen.

Du kannst die Brustmuskulatur stärken. Die Brust als solche wird sich nicht ändern, jedoch kann sie dadurch praller wirken.

Und ganz wichtig !! kauf Dir BHs (im Fachhandel), die perfekt sitzen und Deine Brüste gut stützen (va beim Sport).

Tut mir leid, dass ich keine positivere Antwort geben konnte. Mit guten BHs lässt sich dies aber problemlos kaschieren :)