Splissige Schnurrhaare

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Bitte schneide deinem Tier nicht die Schnurrhaare ab.Sie sind sehr wichtig für den orientierungssinn bei Hunden/Katzen.Bei Pferden ist das abschneiden sogar verboten.Bitte auch nicht mit shampoo waschen,ich glaube,das fände dein Tier nicht so hammermäßig toll.Ich weiß nicht,ob es etwas hilft,aber gebe ihm vielleicht mal öl ins Futter oder vielleicht liegt es an einem Mineralstoffmangel.Was fütterst du denn?Bei Trocken oder Discounterfutter z.b. können Mangelerscheinungen durchaus auftreten,da dieses nur müll enthält.Versuche es mal mit einem hochwertigen Futter wie Optidog von Lidl.Das ist nicht sehr teuer und enthält 60% Fleisch.Ich fütter das meinem Hund

Damit kann man doch etwas anfangen :) Meine Hunde haben das Problem nicht, hab es nur mal bei einem anderen Hund gesehen. Aber die Idee mit dem Öl werde ich mal weiter geben, danke

0
@Hugolicious

Also ob öl für die Schnurrhaare auch gut ist weiß ich nicht.Ich könnte mir es aber gut vorstellen,da es für das Fell sehr gut ist. LG

0

Weiterhin Glem Vital anti Spliss shampoo verwenden?

Hallo ! Ich verwende seid 1 Jahr oder so das Glem Vital anti spliss shampoo. Habe jetzt keinen Spliss mehr. Soll ich das Shampoo einfach weiter verwenden oder ist es unötig weiterhin das anti Spliss zu verwenden ? Danke im voraus und bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten :)

...zur Frage

hausmittel gegen splissige Haare

gibt es ein hausmittel gegen splissige haare? danke

...zur Frage

Bestes Anti-spliss-shampoo :)

Hallo :) .. In der Werbung sieht man immer mehr Anti-spliss-shampoos. Welches ist das beste? Und welches ist am besten wenn man schon Spliss hat? :D

...zur Frage

Hilft Anti-Spliss-Shampoo?

Hey, ich habe Spliss, will aber meine Haare wachsen lassen...Neuerdings gibt es ja viele Anti-Spliss-Shampoos und ich wollte fragen ob diese Shampoos wirklich helfen oder nur Geldverschwendung sind?

...zur Frage

schauma Cream and Oil ANti Spliss... GUT?

Ist das Shampoo gut?? Ich hasse meinen Spliss... Meine Haare sind voll hart.. unten ich will diesen Spliss wegjkriegen.. ALso geht das shampoo??

...zur Frage

Was machen gegen Spliss (ohne Abschneiden)?:/

Hallo Leute:)

Seit eineinhalb Jahren töne ich mir meine Haare intensiv. Seitdem sind sie schon ein wenig dünner geworden, brechen manchmal ab, habe ein wenig Haarausfall (aber nicht extrem, fast gar nicht) und besitze Spliss an den Spitzen. Was kann ich jetzt tun? Meine Haare sind schulterlang, ich hätte sie aber gerne länger und würde sie ungern abschneiden... Meine Friseurin meinte, dass der Haarausfall und das Dünnerwerden der Haare mit dem Intensivtönen nichts zu tun hat. Der Spliss schon. Benutze auch das Garnier Fructis Schadenlöscher Shampoo, hatte schonmal Spliss und es hat geholfen (denke ich zumindest). Einige Andere meinen "Wenn der Spliss erstmal da ist, dann kriegt ihn nur die Schere weg, da ist jedes andere 'Wundermittel' nutzlos", stimmt das? Soll ich sie trotzdem 3-4 cm abschneiden? Oder soll ich es so lassen und mit dem Shampoo weiter behandeln? Weil wenn ich sie jetzt abschneide und dann wieder töne nach paar Wochen, krieg ich ja gleich wieder Spliss, wär ja doof...

Danke schonmal, brokkoligsischd:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?