Kann man diesen spliss noch irgendwie entfernen?

Spliss :(  - (Haare, Spliss)

4 Antworten

Da hilft nur noch abschneiden. Du kannst deinen Friseur auch mal fragen, ob er einen Spliss Schnitt macht, da werden die kaputten Haare abgeschnitten (würde jetzt zu lange dauern um das genau zu erklären). Ansonsten wie gesagt geht nur kurz, aber es gibt sehr viele schöne kurze Frisuren und die sind auch sehr praktisch. Habe selbst auch eine und spreche aus Erfahrung :D LG

sweetn0thing
Fragesteller

Dir steht es vielleicht aber mir niiicht D: mama meine armen haare ich könnte heulen! :( hilft haare zubinden nicht meinte mal jmd ;P?

shampoo62  30.07.2015, 17:09
@sweetn0thing

Wie könnte "zubinden" helfen, wenn sich der Spliss bereits seinen Weg durch Deine Haare bahnt?

Je länger Du mit einem gründlichen Spliss-Schnitt wartest, desto mehr muss abgeschnitten werden, denn der Spalt vertieft sich ja unaufhörlich nach oben hin in die Längen . . Stück für Stück .... Millimeter für Millimeter.
Die Haare wachsen ja wieder nach und was Du vorbeugend gegen Spliss-Neubildung tun kannst, hatte ich ja bereits ausführlich geschrieben  .....  und diese Maßnahmen sind definitiv "amtlich". ;-)

Car0xxxx  25.07.2015, 17:45

Hattest du schonmal einen Kurzhaarschnitt? 👀 Du kannst dir für den Rest deines Lebens einen Dutt machen... Spliss zieht sich immer weiter nach oben...

Car0xxxx  30.07.2015, 19:02

Genau so isses 👆🏼

Die einzig wirksame "Waffe" gegen bereits vorhandenen Spliss ist und bleibt die Schere in Händen einer Fachkraft.
Nach einem Spliss-Schnitt kannst Du dem Spliss aber gezielt vorbeugen und bei Einhaltung der folgenden Maßnahmen gibst Du den Spitzen wenig Chancen, sich zu spalten:

- beim Haarewaschen wirklich nur den Kopf/die Ansätze waschen/massieren ... für die Haarlängen und -spitzen reicht es aus, wenn man den Schaum vor und während dem Ausspülen durch die Längen streicht.

- Niemals die Haarlängen und -spitzen rubbeln .... schon gar nicht in nassem Zustand

- nur Bürsten mit Naturborsten und echte Horn- oder Holzkämme verwenden

- nie zu heißes Wasser verwenden ... je kühler, desto besser

- übermäßige Hitze generell vermeiden (nicht heiß fönen, u.s.w.)

- Bürsten, Kämme, etc. auch regelmäßig reinigen

- keine Haargummis mit Metallstücken verwenden

- auf Seiden- und/oder Satinkissen schlafen. Darauf reibt sich das Haar im Schlaf nicht auch noch unnötig

- Vitamin- und Mineralienmängel vermeiden

- mind. 2 - 2,5 Liter Wasser pro Tag trinken

- Stress vermeiden

Zur Pflege der Spitzen sind leichte Natur-Öle effizient wie z.B. Arganöl, Mandelöl, Jojobaöl oder Macadamiaöl ... und damit sind NICHT Industrie-Massenprodukte gemeint, auf deren Flaschen und in deren Werbung behauptet wird, sie würden Arganöl, Mandelöl, etc. beinhalten .... sondern wirklich ausschließlich diese Öle.

Anwendung der Natur-Öle: ein paar Tropfen zwischen den Fingerspitzen verreiben und sachte/sanft/vorsichtig in die Spitzen einmassieren.

Regelmäßig schneiden lassen gehört natürlich auch dazu und wenn Du dann noch Produkte verwenden willst, die nicht auch noch andere Gesundheitsschäden verursachen können, halte Dich z.B. an Produkte von Alverde, Weldea, Lavera, Alterra, Sante, Logona, Khadi, Dr. Hauschka, Culumnatura,  Greendoor und Faith In Nature.

Bei langem Haar wäre auch eine Ansatzwäsche empfehlenswert ... auch das erspart dem Haar jährlich Hektoliterweise austrocknendes Wasser.

Dazu verwendest Du optimalerweise eine Auftrageflasche, befüllst sie zu 10 - 20% (je nach Shampoo .. aber das findest Du heraus) mit Shampoo, füllst die Flasche mit Wasser auf, verteilst die Mischung scheitelweise entlang der Ansätze und dann massierst Du.

Wenn es Dir zu wenig schäumt, emulgierst Du mit wenig mehr Wasser nach.

Falls Du in irgendwas unsicher bist oder nicht weiter kommst in Richtung gewünschtem Erfolg, dann schreib mich einfach an.

Allgemein: Hat ein (einzelnes) Haar Spliss, dann hilft nur abschneiden. Das kannst du nicht (effektiv) reparieren.

Liebes

ich denke nicht!!!!!!!!

Da hilft nur abschneiden was das zeug hält hättest du es vorher gemacht also wo du nur an den Spitzen Spliss hattest dann müsstest du nur die Spitzen abschneiden aber jetzt muss du mehr als die hälfte deiner Haare abschneiden.

Lieber die Haare kurz schneiden als das du dir dann später eine Glatze schneiden musst!

sweetn0thing
Fragesteller

:(( WAS!?

cehan  25.07.2015, 17:34
@sweetn0thing

ich würde einfach da abschneiden wo der spliss sich am meisten aufhält .

ich sellber schneide meinen Spitzen jeden zweiten Monat ab so vermeide ich viel Spliss

wenn du willst kannst du mich hier privat anschreiben so kann ich dir mehr tipps geben

sweetn0thing
Fragesteller
@cehan

Klar aber woher weiss ich wo mein spliss anfängt und kann ich versuchen ihn vorzubeugen ? Naja ich gehe ja sowieso bald zum firseur (ausdünnen spliss entfernen und pony Kürzen) :P meine armen haare :(