Spliss in den Haaren selber abschneiden gut oder schlecht?

5 Antworten

Spliss oder Haar schneidet man wohl nicht mit einer Bastel oder Haushaltsschere. Investire mal in eine preiswerte echte Friseurschere. Dann geht es.

Selbst meine Ex Frau hatte eine.

Ich habe mir als Kind immer Das Pony mit einer Haushaltsschere geschnitten. Das war OK. Aber bei deinen Haaren Friseurschere, nix anderes. Die Investition lohnt.

Ja, Friseure sagen ja, und machen dann was sie wollen. Da muss man hölle aufpassen, wiederholen, nachfragen ob das verstanden wurde und kontrollieren.

Ich kenne nur eine Friseurin die gut ist. Die hat nicht nur den Wünschen entsprochen, sondern auch noch exzellent geschnitten. Sowas habe ich noch nie erlebt. Leider arbeitet sie jetzt bei dem berühmtesten Friseur einer Millionenstadt und nicht mehr im Supermarkt. Schade. Aber sie hat es sich verdient und da gehört sie auch hin.

Wenn deine Haare sehr lang sind und sie unregelmäßig geschnitten werden , ist das relativ normal.

Du kannst, wenn du ein gesplisstes Haar siehst, oberhalb des Splisses abschneiden.

Aber bitte niemals mit einer Bastelschere.

Leg dir lieber eine Friseurschere zu. Muss für diesen Zweck auch nicht die teuerste sein

Was ist das denn für ein Friseur, wo Spitzen schneiden 100 Euro kostet?! Hier zahlt man für Waschen-Schneiden-Fönen so 45 bis 60 Euro rum, je nach Haarlänge.

Eine Bastelschere ist wohl nicht geeignet, um Haare zu schneiden. Dazu brauchst du wenn eine Friseurschere. Die gibt es in Drogeriemärkten.

Oder du lässt dir deine Haare eben doch mal professionell schneiden. Schade, dass du schlechte Erfahrungen beim Friseur machen musstest. Aber Kommunikation ist alles, vielleicht habt ihr damals auch einfach aneinander vorbeigeredet.

bitte schneid die nicht selbst, schon garnicht mit einer bastelschere😭

normale scheren sind viel zu stumpf, und nicht für haare gedacht, wenn dann brauchst du dafür eine frisörschere

bitte geh entweder zum frisör, oder hol dir eine professionelle haarschere, aber so machst du's wirklich nur schlimmer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eyeliner so dunkel, wie meine Gedanken

Ich würde mir ein Friseur suchen der mit der heissen Schere arbeitet und dir damit im trockenen Zustand den Spliss schneidet . Die heiße Schere versiegelt beim Schneiden die Enden und es kommt nicht der Spliss so schnell wieder .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung