spliss im deckhaar (abstehende haare)

4 Antworten

Hallo elladahellas123,

bist Du sicher,dass es Spliss ist,denn manchmal stehen auch nachgewachsene Härchen im Deckhaar ab?

Sollte es Spliss sein,musst Du ihn leider abschneiden lassen,denn er ist irreparabel.

Und hier ein paar Tipps um Deinen Haaren mehr Feuchtigkeit zu geben:

  • keine Haar Pflege Produkte mit chemischen Inhaltsstoffen ,auch keine Silikone oder andere Filmbildner,denn weder die Haare noch die Haut brauchen Chemie.

Zudem legen Silikone eine Schicht um die Haare und diese verhindert,dass andere Pflege Mittel in die Haare eindringen können,deshalb verlieren die Haare Feuchtigkeit,werden trocken und können sich spalten.

In jedem Drogerie Markt und in Reformhäusern gibt es Natur Produkte zur Haar Pflege.

Feuchtigkeit spendend sind auch Masken,hier zwei zum selbst herstellen,sie stammen aus meinen Tipp:

  • eine reife halbe Avocado mit 3 EL Naturjoghurt mischen,

  • 1 reife Banane zerdrücken und ein paar Tropfen Mandel Öl darunter geben.

Beide Masken ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen.

Eine Spülung,die Feuchtigkeit spendet:

  • Butter Milch ,denn sie enthält nicht nur pflegendes Lecithin,sondern auch etwas Fett,welches die Haare glättet und schützt.Die Butter Milch nach dem Waschen ins feuchte Haar massieren, kurz einwirken lassen und mit warmem Wasser aus spülen.

Auch Haar Öle kannst Du anwenden:

  • entweder natürliche Öle wie Argan-,Weizenkeim-,Oliven-, Sonnenblumen- sowie Mandel Öl oder Bio Haar Öle aus dem Handel von khadi oder Alverde.

Gruß Athembo

Nein, es gibt keine Produkte, die Spliss wieder repariert. Da hilft nur abschneiden.

Probiers mal mit kaltgepresstes nativem kokosöl als haarkur in ganz wenig als leave in. Mir hat es geholfen.

Hi zu deiner Frage Spliss bekommt man leider nur mit Schneiden weg die Abstehenden Haare sind Zeichen von trockenem Haar direkthilfe ist mit Haaroel arbeiten und alle 4-5Haarwaeschen eine Intensivkur zu verwenden:) L.G