Splash Medikamentenkühlung?

2 Antworten

Bei 4 Tagen wird es keine Alternative zu einem Minikühlschrank für Medikamente geben, den man per USB betreiben kann, zur Not auch mit einer Powerbank.

https://www.amazon.de/dp/B098P67GPH?ref_=cm_sw_r_apan_dp_ANQ3X6BWPG4S9X54N1V0

Alle anderen Kühloptionen sind maximal für 1-2 Tage geeignet.

PachamamaSquaw  06.06.2023, 16:12

Das Insulin muss aber garnicht gekühlt werden. Deshalb braucht man weder eine teure Kühlbox, noch USB, oder Powerbank. Man braucht es einfach nur anzustechen.🥳 🤠

Hallo Dugong, 👋

du brauchst weder eine Kühlbox, noch

anderen teuren Firlefanz zu kaufen.

Ich bin Diabetiker und müsste mein Insulin kühlen.

Nein, musst du nicht.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich es 4 Tage am stück kühl halten kann

Dein Insulin muss nicht kühl gehalten

werden, wenn es nicht im Kühlschrank ist.

Weder Basalinsulin, noch Bolusinsulin.

Du brauchst die Patrone, oder den Pen einfach

nur mit einer Nadel anzustechen, dann ist

das Insulin 4 Wochen ohne Kühlung haltbar. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das steht auch auf jedem Beipackzettel.

Wenn ich für 3 o. 4 Wochen nach Spanien in

Urlaub fahre, mache ich das immer genauso.

Ein Insulinpen oder eine Insulinpatrone, die

zum Gebrauch angestochen (also benutzt

wurde), muss ja auch nicht in den Kühlschrank.

Das Insulin ist auch ohne Kühlung 4 Wochen

haltbar. Hast also kein Problem. 👍🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸