Wie kann man mit einer Kühltasche auch ohne Kühlakkus kühlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eis gibt's an der Tankstelle als crushed ice und Eiswürfel in Tüten. Idealerweise morgen kurzfristig bei der Anfahrt kaufen, falls ihr keinen Kühlschrank mit ausreichend großem Gefrierfach habt.

Ansonsten kann man über Nacht in einem Gefrierfach auch noch in Tupperdosen, alten gereinigten Lebensmitteldosen oder ähnlichen Behältern Eis herstellen. Vor allem wenn es die Funktion "Schnellgefrieren" aufweist.

Etwas Wasser in der Kühlbox, in dem das Eis schwimmt, schadet nicht, denn es sorgt für eine bessere Wärmeübertragung. Kälter als 0 Grad braucht ihr's eh nicht und so lange festes Eis drin ist, hält die ganze Schmelze diese Temperatur.

Im Notfall, unterwegs und wenn es im Laden kein Eis in Tüten gibt, hab ich mich auch schon mit Tiefkühlgemüse beholfen, Erbsen in Tüten oder so was aus der Gefriertruhe.

Morgen werden die Temperaturen in ganz DE kaum 20° übersteigen. Wenn ihr nicht gerade Leberwursbrote mitnehmt, müßt ihr da nicht viel kühlen. Verzichtet einfach auf schnell Verderbliches. Für Obst, Tomaten etc, Käsebrot,  ist das kein Problem. Das wird nicht so schnell schlecht.

Auf Schulausflügen früher hatten wir auch keine Kühltaschen und Kühlakkus dabei und haben alle unser Vesper überlebt. getränke kann man kühlen, wenn man sie mit einem nassen Tuch umwicklet und ne halbe Stunde dem Wind aussetzt. Da kühlt die Verdunstungskälter schneller als ein Kühlschrank.

wir haben 20:09 Uhr Real hat bis 22:00 Uhr geöffnet

JusTTrue
Fragesteller

Du hast die Frage nicht richtig gelesen, die hatten KEINE MEHR DA

Ihr kauft extra ne tasche ? Ohne akkus ?

Bei extra anschaffungen lohnt es sich mehr das essen direkt im billa, oder sonstwo, bei bedarf zu kaufen. Jenachdem wohin der ausflug geht. Meistens hat man ja ne anfahrtszeit. Da lohnt es sich noch mehr. Aber egal.

Ich hab gute erfahrungen mit coolpads gemacht. Die halten relativ lang.

Nachteil: den ganzen mist den ganzen tag mitschleppen.

Nimm doch einfach Plastikflaschen, fülle sie halb mit Wasser und lass das Wasser gefrieren. Aber keine Glasflaschen, weil die können platzen, da sich das Wasser beim einfrieren ausdehnt. Deshalb die Plastikfl. auch nur halb füllen.