Spitznamen eurer Hunde?

11 Antworten

Die Hündin heißt eigentlich Willma und wird entweder Willi oder ab und zu auch zwolle genannt. Der etwas größere schwarze labrador Mix heißt eddy und wird panda oder auch schnuffel oder so genannt. Die deutsche Dogge heißt hector und wird entweder heci oder Kamel genannt

Meinen Tervueren-Rüde (siehe Profilbild) konnte man, wenn es neblig war, nicht mehr richtig sehen.

Da rief einmal eine Frau: "Hilfe ein Wolf".

Danach bekam er den Spitznamen "Wölfle".

Keanu: Oma, Kuschelmonster, Tunnelhund

Lenny (abgegeben): Psycho-Aussi, Honk

Eragon: Kampfterrier, Kampfclown

Izzy: Teufel, Puppy

Jakira: Flitzi, Puppy, Tunnelhund

Die Spitznamen wähle ich immer nach Charakter des Hundes. Lennys zweiter Spitzname stammt von meiner Schwester, die ihn total lieb hatte und sein erster, weil er einmal sich durch das Metall vom Hundeanhänger einfach durch gebissen hat und Keanu ist die Älteste, sehr verschmust gegenüber jeden der anfängt sie zu streicheln und sie liebt es durch einen Agilitytunnel zu brettern. Bei Eragon ist das so, da er bellt wie ein Kampfhund, aber nur spielen will. Bei Izzy ist das slebe wie bei Lenny mit dem 2. Namen und der erste, da ich mit ihr ordentliche Startschwierigkeiten hatte und bei Jakira können sich noch welche entwickeln, da sie ein Welpe ist.

Da gibt es einige... meine Hündin hört u.A. auf Dingsda, (das) Ding, Gollumline, Alien, Glubschi und Surimi. Die anderen Hunde haben u.A. diese Spitznamen: Japsiedoodle, Grumpy, Pekidackel, Bartkatze, Kröte, Terrorzwerg und Ziege. Je nach Situation kommen noch Namen dazu.

Auf Maus oder Mäuschen hören alle "meine" Mädels, egal ob 6kg Mix oder 56kg Dogge ;)

Meine Cousine hat einen Corgimix, der eigentlich Dino heißt, aber nur auf Homo hört.

Meine Hündin heißt mit bürgerlichem Namen Lotta, wird aber von allen nur Lotti genannt. Wenn ich angekekst bin auch mal Lieselotte oder schlicht und ergreifend "Hund".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater