Süße oder lustige Spitznamen?

4 Antworten

Die meisten davon für sie und ihn anwendbar, auch wenn es scheinbar "falsch" ist

  • Konfusionsrat
  • Chaos-Queen
  • Blondie
  • Drama-Queen
  • Chef
  • Frauen- (Männer-) Versteher
  • Stolperer (bei Fußballern sehr beliebt...)
  • alle Tiere des Zoos, von Schnecke, Hasi, Hase, Mausi, Maus, Kamel, (o.k., je größer die Tiere,...)
  • Käptn
  • Käptn Blaubär
  • Hein Blöd
  • Doktor
  • Denkschleiche

Die Liste kannst du beliebig fortführen (und dich noch unbeliebter machen....) - je nach Bedarf ;-)

Hi,

von Freunden und Mitschülern werde ich manchmal Hasenzahn oder Pferdy, Pferdchen, Gaul genannt. Fand das ganz lustig. 🙂

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du glaubst doch nicht, dass ich dir die neckischen Spitznamen aufzähle, die mir mein Schatz im Laufe der Jahre gegeben hat?

Die entstanden immer aus einer Situation heraus. Das heisst ich hatte mindestens 2 im Monat.

Meine an ihn sind das begrenzter, da ich nicht so eine quirlige Spitznamen-Erektion habe :-)

Ok ich verrate meine: Wenn er etwas nicht erkennt oder übersieht nenne ich ihn gerne "Blindfuchs" , wenn er schnarcht wie ..... wecke ich ihn und nenne ihn u.a. "Sägezahn", da er gerade sägt :-)) Das reicht - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wenn ein Spitzname den anderen nicht verletzt, ist er sogar beflügelnd. :-)

marga60rita  23.10.2021, 23:38

Hätte ich besser nitcht geschrieben, bin etwas beleidigt warum ich kein hilfreich bekomme, für meine intime Antwort. Hast wohl ne Liste erwartet. Bin enttäuscht.

Meinen Freund nenne ich oft Hasi mein Oma sagt zu uns Enkeln Herzchen und meine Tante nennt mich immer Böhnchen.