Lustiger Spitzname für den Namen Bernhard?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zottel
Bernhard = Bernhardiner = zotteliger Hund ;-)

MojitoTom 10.10.2010, 17:19

Danke fürs Sternchen! :-)

0

bernhard-->bernd-->beri-->bär-->grummel-bär

Wie wärs mit Barry - ich glaube das war in einem Film der Name von einem Bernhardiner.

...wie wäre es denn mit "Berni"?

Einen Spitznamen kann ich Dir nicht nenne, weil ich den Bernhard nicht kenne. Du meinst also allenfalls einen Kosenamen oder eine Abkürzung. Und die finde ich doof, warum kann man einen Menschen nicht bei seinem richtigen Namen nennen ? Ich verbitte mir jedenfalls eine solche Verhunzung meines Namens.

tja, wie wärs mit Beha... wobei ich das garnicht sooo lustig fände, wenn ich Bernhard hieße. Frage: warum muss man einen solchen Namen, der doch sehr schön klingt, umwandeln? Wenn dann wäre noch Bernie vorstellbar...

Was möchtest Du wissen?