Spitzenschuhe mit lederkappe auf tanzteppich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gayner Minden haben in der Regel Lederkappen.

Aber das stört auf einem Tanzteppich auch nicht. Wenn sie dir wirklich zu stumpf sind, dann mach die Lederkappen einmal ein klein wenig nass, dann "rutschen" sie wieder besser

Die Tanzlehrer fragen. Die haben Erfahrung.

Spitzenschuhe kaputt... kann man die noch reparieren?

Hallo ihr Lieben,

Ich mache Ballett seit ca 5 1/2 Jahren und tanze natürlich auch auf Spitze. Jetzt ist mir ein spitzenschuh jedoch gebrochen und ich weiß nicht was ich machen soll da die schuhe auch noch relativ neu sind. Kann man die vielleicht noch irgendwie hinkriegen??

...zur Frage

Leder an Standfläche der spitzenschuhe kleben

Hey, also ich wollte einmal fragen mit welche Seite ich die lederteile an die spitzenschuhe kleben soll.. Hatte bis jetzt immer welche die nur Satin überzogen waren oder gleich Leder dran hatten. Soll die schöne glatte Fläche zu sehen sein oder die eher rauere?

...zur Frage

Spitzentanz Füße tun weh + sind die neuen besser?

hallo, meine spitzenschuhe sind schon sehr zertanzt und mit der Zeit auch gebrochen... nun tut es leider sehr weh auf ihnen zu tanzen, es ist Zeit für neue!
ich habe schon einmal im Laden geschaut, aber als ich mich auf die Spitze stellte tat es arg weh! was mache ich falsch??

ich wollte mir spitzenschuhe von relevé  kaufen, die sind vorne extra mit weichem Schaumstoff gepolstert... wie findet ihr die?

http://www.decathlon.de/spitzenschuhe-releve-damen-und-kinder-id_8327866.html

...zur Frage

Wie soll ich meine Spitzenschuhe besticken; was ist rutschfester?

Ich weiß nicht, wie die Stiche heißen. Hoch, runter, bis ein Karo entsteht oder soll ich so Schlaufen machen? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Welche Methode ist besser? Ich möchte übrigens kein Leder draufkleben, also bitte keine alternativen Tipps.

...zur Frage

Ab wann darf man Spitzenschuhe tragen?

Hallo erstmal,

Früher als ich 5 war habe ich Ballett getanzt bis ich 6 geworden bin, weil es mich nicht mehr so interessiert hat und es anstrengend war. Vor 2 Monaten habe ich wieder angefangen zu tanzen, ich habe normale Ballettschläppchen und tanze gut, auf jedenfall wollte ich wissen, ab wann man Spitzenschuhe tragen darf, ich weiss man sollte vorsichtig sein, was Spitze tanzen angeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?