Lederkappen anleben an Spitzenschu (Ballett)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst du damit mal zum Schuhmacher. Da gibts nur noch relativ wenige, aber vielleicht kannst du da mal in einem Schuhgeschäft nachfragen. Selber dranmachen würde ich sie auf keinen Fall, das sieht erstens nicht gut aus, und zweitens wird das mit solchen sachen wie sekundenkleber nicht halten. Vorrübergehend würde ich dir Tape empfehlen. Das kannst du vorne auf die Spitze kleben, da geht der Satin nicht so schnell kaputt :)

Geh zu einem guen Schuhmacher oder zu einem Orthopädiegeschäft (-Schumacher).

Die Lederkappen müssen nämlöich mit einem sog. "flexiblen" Kleber anbegracht werden, sonst reißt der Satinstoff, auf den die Lederkappen aufgeklebt werden.

Und aufpassen beim Aufkleben: die rauhe Seite gehört nach außen, die galtte Seite wird geklebt !

Zunächst, es gibt verschiedene Möglichkeiten

  1. Möglichkeit : Kauf dir am besten wildlederkappen im internet (ca. 3€) und geh damit zum Schuster die werden es dir ankleben. (Ca. 10€)

  2. Möglichkeit: Du kannst aber auch ein stück stoff (am besten von einer dunken Jeans) in Form einer Lederkappe abschneiden und es mit einem speziellen textilkleber drankleben (ca. 3€) (gibts zb. In rewe oderso) Wenn du das machst musst du es ein Tag lang trocknen und nach ein paar monaten nochmal nachkleben

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg abbeysue:)