Spitzen Hähnchenknochen verschluckt

5 Antworten

Nichts wird passieren. Der Knochen ist ja scheinbar im Magen gelandet.

Um die Magenwände nicht durch spitze Knochen zu verletzen, wird der Knochen jetzt so lange hin- und hergewendet, bis er so liegt, um "unfallfrei" ausgeschieden werden zu können.

Ja, das ist tatsächlich so.

agamemnon2011  13.05.2014, 13:04

Stimmt, hab ich auch schon mal gelesen...

Du musst einfach vorsichtiger essen sowas darf nicht passieren. Der löst sich auf am Besten ein Glas Schnaps oder Melissengeist auf Zucker nachessen das ist gut gegen Unwohlsein im Magen.

Vermutlich Bauchschmerzen und Übelkeit, also wärs vl nicht übel, dir dementsprechend schon mal was bereitzulegen. - Maximal eben ne stinknormale Lebensmittelvergiftung. Wüsste nicht, was da bzgl. Brot sonst groß passieren sollte.

Es kommt natürlich drauf an, wie groß das Stück Knochen ist, aber sowas kann auch ins Auge gehen... bzw. in die Seitenwand des Darms. Also falls es größer war als eine Fischgräte, würd ich mal zum Arzt gehen.

Gute Besserung jedenfalls.

turalo  13.05.2014, 13:04

Der Knochen wird so im Darm landen, daß die spitze Seite nach hinten zeigt.

Der Körper ist sehr gut imstande, sich bei solchen "Bagatellen" selbst zu helfen.

Schattentochter  15.05.2014, 00:22
@turalo

Sollte man meinen - einem Klassenkollegen von mir ist das mit nem Zahnstocher passiert, und glaub mir, das "mit der spitzen Seite nach unten im Darm" hat ihm nicht sonderlich geholfen...

Wenn der Knochen den Weg zwischen Mund und Magen "geschafft" hat, ohne ernsthaft stecken zu bleiben, dann hast Du die größte Gefahr schon überstanden.

Wahrscheinlich passiert nichts , eventuell zwickts ein bisschen während dem Verdauen oder beim Ausscheiden.....