Spinnennester entfernen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal bitte ein Foto, damit wir die identifizieren können!

Im übrigen sind sie harmlos, vernichten Mücken und andere Insekten und sind dir als Mensch nicht gefährlich. Nimm den Besen und feg sie weg.

Wenn Spinnen nicht wären, hättest du 1000 Fliegen im Wohnzimmer!

Ich würde eher was gegen dein Problem mit Spinnen, als gegen die Tiere machen. Spinnen sind absolut nützlich und am Balkon absolut tragbar. Was wäre dir lieber? Stechmücken und Schmeißfliegen im Haus, oder neutrale Achtbeiner, die diese Plagegeister für dich mit wesentlich effizienteren Mitteln eliminieren?

Und sieh es mal so: Vlt. hörst du ja sogar das Rauchen auf?

Bedenke: Ohne die Raucher wäre der Staat möglicherweise längst pleite ;)

Nebenbei fand ich hier die ein oder andere Antwort unverantwortlich. Spinnen sind schließlich auch nur Lebewesen und mit der Giftkeule sollte man nicht noch weiter in die Natur eingreifen...

Willst du die unbedingt wegmachen, so kannst du sie in die Hand nehmen oder mit Besen und Schaufel wegfegen und an einem Baum oder so aussetzen.

und hängen da rum, so das ich mich dann nicht mehr raus traue um eine zu rauchen

Da sieht man mal wieder, wie gut Spinnen für die Gesundheit sind.

nd nein bei mir sind die Spinnen kein Stück nützlich den in meinem Wohnzimmer fliegen trotz all dem eine Vielzahl an Fliegen rum. Was meinst Du, wieviele Mücken es wären ohne die Spinnen? Hausfliegen sind üblicherweise keine Spinnenbeute, zu groß, zu schwer, machen nur die Netze kaputt.