Spinnen Art (Dachboden)

Spinne - (Spinnen, Dach)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Welche - Spinne ? Schwer zu erkennen aber es gibt keinen Grund zur Sorge.

Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich, alles Gute.

Es könnte sich um eine Wolfspinne handeln .? http://www.fauna-garten.at/spinnen.html#wolf

Über die Giftigkeit und ( Un - ) Gefährlichkeit unserer Spinnen > nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Spinnen hier in Deutschland sind ganz harmlos. Du musst dir keine Sorgen machen.