Spinne im Bett oder doch Halluzination?
Halloooo war heute später Nachhause gekommen und dann gleich ins Bett. Ich hab noch bisschen im Bett an mein Handy gelesen und war dann schon halb am pennen. Doch ich war hell wach als ich plötzlich eine Spinne an meine Decke sah (Bettdecke). Nun hab ich Licht angemacht und ganz einfach meine Decke durchgeschüttelt. Nix zu finden. Nun bin ich verwirrt. Echt oder doch nur halluziniert? Die Spinne sah aber auch nicht unecht aus,normal braun,klein mit vielen Beinen. Ich hab sie aber auch nur ganz kurz gesehen bevor ich in Panik geriet. Ich weiß,dass es sowas wie Halbschlaf Halluzinationen gibt,aber was sagt ihr?
2 Antworten
Wahrscheinlich ist die abgehauen als du das Licht angemacht hast. Keine Sorge, Spinnen meiden den Menschen, da es im Bett auch gefährlich für sie ist, wenn man sich bewegt.
Wenn du aufgestanden bist und deine Bettdecke umhergeschüttelt ist sie natürlich nicht mehr da. Die wird schon weg gerannt sein als du aufgestanden bist.
Du würdest vermutlich auch rennen wenn ein 200m großes Tier neben dir aufsteht und wild umherfuchtelt.
Kann schon sein, dass da eine Spinne war, die tut dir aber nichts, du wirst so ruhig und friedlich da gelegen haben, dass die Spinne dich nicht als Lebewesen realisiert hat und einfach nur an ihr Ziel klettern wollte, auf der suche nach einem Platz um Beute zu fangen.
Lass sie in Frieden die will nichts von dir. Solltest du sie doch irgendwo sehen, kannst du sie ja einfangen und nach draußen bringen. Aber wie gesagt die Spinnen die hier leben sind nicht agressiv und schon gleich gar nicht gefährlich. Bei mir rennen öfter mal welche durch die Wohnung die fangen von Fliegen und Mücken über Wanzen bis hin zu Wespen alles mögliche was sich hier im Sommer reinverirrt.
Danke für dein Kommentar! Das kann natürlich sein 😂 Die Arme hat sich bestimmt erschreckt. Wenn ich eine finden sollte,bringe ich sie natürlich raus!