Spießer Nachbarschaft will mir vorschreiben wie ich mein Garten einrichte?
Ich habe Bambus, ich habe Palmen, ich habe Statuen, ich bin vor kurzem hier eingezogen und habe aus meinem Garten rausgeholt was rauszuholen ist, ohne mir selbst Mühe zu machen. Ohne großen Aufwand sieht das jetzt schon schön aus, jetzt will ich ein Pavillon aufbauen, eine Meditationsecke. Die Nachbarn schießen gegen mich und meine exotischen Pflanzen die jedes Jahr auch hier wachsen, selbst auf den Straßen wachsen in der Siedlung Bambuspflanzen. Sorry aber mir kommt es Rassistisch vor... Ich soll mein Garten, mein Auto, mein Haus, meine Einstellung deutsch anpassen ,,tolle Integration, und das nennt sich deutscher,,
Ihre Pflanzen schädigen unsere Umgebung! Ihre Türken Musik vertreibt Vögel! Ihre katze tötet vögel und Mäuse, schaff sie weg!
Sie sollte man im Auge behalten!!! Ihr Auto ist mir zu protzig!!! Schaff die Palme da weg! Die Statur passt nicht hier her! Ihr Grundstück!!! Wegen ihnen hab ich Kameras installiert!!! Hören sie auf !!! Ziehen sie um!!!
Ich bin hier hingezogen, und es gab gleich Stress wahrscheinlich weil ich nicht Deutsch aussehe, und wegen dem Auto...
Leute was soll ich gegen die tun, es nervt...
Achso ich höre leise Musik, die anderen grillen und hören laut Schlager, ich bin schon schuld wenn ich ihre Party mit leise Musik störe... Wenn wir Mal grillen, behalten die uns im Auge, Kennzeichen von Besucher werden aufgeschrieben. Mafia, Ausländerpack, Islamisten...... Es regt mich auf
6 Antworten
Klingt sehr nach einem Haufen xenophobe Idioten. Was Gartengestaltung angeht, bin ich zwar auch eher für einheimische Pflanzen und auch staatlichen Sanktionen gegen sinnloses Plattmachen (unnötige Pflasterung, Schotter, Kunstrasen usw) nicht abgeneigt, aber das klingt nur nach Schikane. Rein rechtlich ist Gartengestaltung kaum vorgeschrieben, es sei denn, es gibt (oft historische) Gartensatzungen der Kommune. Wobei das typische Plattmachen von Gärten auch durch z.T. schon lange bestehende Gesetze begrenzt ist, wie die Baunutzungsverordnung und Landesbauordnungen. Invasive Pflanzen könnten ein Problem sein (nur wenige); der Bambus braucht ggf. eine Wurzelsperre.
Letztlich muss man sich da wohl rechtlich schlau machen, wozu man verpflichtet ist und wo Drohungen leer sind. Nervig sind solche Leute aber allemal. Wobei haltlose Behauptungen von Mafia, Dealer usw. Und demonstratives Aufschreiben von Autonummern durchaus auch unterlassungspflichtig sind
Du hast wahrscheinlich von Anfang an zuviel von dir erzählt. Nachbarschaft ja, aber IMMER auf Distanz. Guten Tag und guten Weg, aber NIEMALS zu viel erzählen. Das rächt sich irgendwann.
Gut, dann grüße sie in Zukunft nur und rede nichts weiter. Du siehst, es bringt nichts und du ärgerst dich bloß.
Hallo,
"Herzlichen Glückwunsch" zu so einer Nachbarschaft!! Da kann man nur ein dickes Fell wünschen und raten, sich an alle Vorschriften zu halten. Aber:
Es gibt keine Vorschrift, die das Halten einer Katze, das Pflanzen von Bambus im eigenen Garten, das Anhören von bestimmter Musik in normaler Lautstärke, den Besitz eines bestimmten Autos verbietet!!! Also sollen sie doch ruhig die Polizei rufen! Die wird genauso viel unternehmen wie wenn ich mich bei ihr darüber beschwere, dass mein Nachbar ein Hemd in einer Farbe trägt, die ich nicht mag!
Ich habe die Erfahrung gemacht, ignorieren hilft und je mehr sich deine Nachbarn beschweren desto mehr würde ich die auslachen :)
Die richtigen Stinkstiefel muss man aber auch manchmal in die Schranken weisen. Wenn sie sich als Ordnungspolizisten aufspielen, ganz klar sagen, dass sie z.B. das Aussehen einer Statue nichts angeht, zumindest solange es nicht allgemein anstößig ist. Bei wirklich übler Nachrede und Verleumdung würde ich auch zu Anzeigen und Zivilklagen übergehen.
Da hast du verdammt Pech gehabt mit den Nachbarn. Da hilft nur Ignorieren, wenn du dich deshalb beschwerst, bestärkt das die nur noch. Solche Leute haben keine Aufmerksamkeit verdient!
Nein haben die auch nie bekommen, aber die Polizei wird immer vorbeigeschickt
Ich glaube, da kann man sonst leider nichts gegen machen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein klärendes Gespräch helfen würde
Wenn die grundlos die Polizei vorbeischicken, sollten sie langsam mal die Einsätze in Rechnung gestellt kriegen. Wie reagiert denn die Polizei, wenn sie da ist?
Nein die haben gesehen wie ich dort einziehe, wir haben nur auf türkisch gesprochen und seitdem haben sie uns aufm kieker