Spielzeug Pistole selber drucken?

hab etwas gefunden!

2 Antworten

Ich sehe du bist aus Österreich?

Wenn du über 18 bist kannst du dir auch einfach völlig legal innerhalb von 3 Tagen eine echte Schusswaffe kaufen und wenn du über 21 bist könntest du auch schon in wenigen Wochen völlig legal eine echte Glock 17 besitzen.

Falls du also volljährig bist kannst du einfach mal diesbezüglich in ein Waffengeschäft gehen und dich beraten lassen.

Sowas hier könntest du als Österreicher theoretisch schon nächste Woche besitzen, völlig legal:

https://www.awm.wien/waffen/marlin-1895-sbl-lever-action/

DasZitrone
Fragesteller

Das heißt, ich kann eine Waffentraglizenz oder so machen und dann eine glock kaufen?

derwaffenpro  03.12.2020, 17:42
@DasZitrone

Du kannst dir eine Waffenbesitzkarte beantragen und dann eine Glock kaufen.

Die darfst du aber dann nicht führen, also nicht geladen und zugriffsbereit draußen dabeihaben sondern nur zuhause für die Selbstverteidigung und am Schießstand zum üben.

DasZitrone
Fragesteller
@derwaffenpro

Ja aber gesichert und entladen zum scheißstand bringen oder?

derwaffenpro  03.12.2020, 17:44
@DasZitrone

Ja, in einem verschlossenen Behältnis.

Also zum Beispiel einem abgesperrten Waffenkoffer.

derwaffenpro  03.12.2020, 17:47
@DasZitrone

Selbstverständlich gibt es die.

Du musst erstmal zu einem Psychologen, der dir bestätigt das du geistig in der Lage bist die möglichen Gefahren etc einzusehen.

und anschließend musst du noch deine Sachkunde Nachweisen, also den sogenannten „Waffenführerschein“ machen. Dort wird dir erklärt wie man mit Schusswaffen umgeht und so weiter.

Vorbestraft darfst du natürlich nicht sein.

Warum holst du dir nicht einfach eine Clock 17 als Softair, damit lässt es sich schön spielen und alles ist an seinem Platz, ohne Wenn und Aber. Und zu kannst richtig schießen, auf Pappkartons oder einen Kugelfang mit Zielscheiben.

DasZitrone
Fragesteller

kostet aber geld :D

RocketWorm  03.12.2020, 17:17
@DasZitrone

Qualität kostet immer. Schau dir mal Bilder von Pistolen aus dem Drucker an, mit sowas möchte ich nicht spielen, sehen aus wie von Playmobil.

RocketWorm  03.12.2020, 17:26
@DasZitrone

Ich habe selber 2 Walther P99, eine Softair und eine Schreckschuss, beides geile Spielzeuge. Aber NIE auf Menschen oder Tiere zielen, mir ist schon ab und an bei der Schreckschuss ein Schuss losgegangen, hat nen sehr leichten Abzugswiderstand.

DasZitrone
Fragesteller

werd ich mir aber früher oder später eh holen!

derwaffenpro  03.12.2020, 17:37

Oder einfach eine echte Schusswaffe...wenn er genug Geld dafür zur Verfügung hat.