Spielzeug für Border Collie selbst machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles zum selbst machen findest du bei "Dog it Yourself"

Für Hundespielzeug findest du hier sehr viel: http://www.dogityourself.com/categories/spielen/?page=1

Schau dir aber auch mal die ganzen anderen Anleitungen an. Da gibt es so manch tolles zu entdecken. Egal ob Rezepte, Tricks, Schlafplätze...

Einfach zwei alte Socken nehmen,die eine zusammenknüllen und in die andere Socke stecken(die äußere Socke sollte lang sein) und einfach einen Knoten machen.:)

Auch kannst du Intelligenzspielzeuge ganz einfach selbst machen.

Schnüffelteppich:

Nimm eine alte "Rutschmatte" für die Badewanne die Löcher hat oder kaufe dir eine neue.Nimm eine alte Fleece Decke und schneide ca 1 cm dicke Streifen die recht lang sein solle. Aber nicht so dass sie in der Matte runter hängen.Nimm die Matte und mache einen Streifen durch das Loch und durch ein anderes Loch und knote ihn zu,das machst du bis die ganze Matte damit voll ist.Danach musst du einfach nur Leckerlis in der Matte verstecken und der Hund darf sie suchen.(dazu gibt es auch viele Videos auf YouTube)

Oder du nimmst eine Küchenrolle,verschließt beide Seiten nachdem du Leckerlies eingefüllt hast und machst Löcher in die Rolle durch die die Leckerlies passen.Der Hund muss die Rolle rollen damit die Leckerlies herausfallen.

Schau mal hier vorbei:

www.dogityourself.com

Für deinen Jungen Jahren (bin selbst erst 16) bist du ganz schön gut informiert und hast viel Ahnung:))
:D  

1

Schau Dich mal auf dieser Seite um: http://www.spass-mit-hund.de/clicker-welt/clicker-basics/clicker-training-was-ist-das/

Clickern ist eine gute Möglichkeit, den Hund geistig auszulasten. Ansonsten findest Du dort auch viele andere Anregungen und Anleitungen, um Spielzeuge herzustellen oder den Hund zu beschäftigen.

Clickern haben wir schon ausprobiert.Naja...unser Hund ist glaub ich nicht der Typ dafür

0
@Bachgewitter

weil jemand , der nach "spielzeug  "  für  seinen  boder fragt   keine ahnung  von der rasse hat   !!  ist dir klar , das du einen hütehundspezialisten  hast-- den interessiert  spielzeug   so ganz und garnicht !  aber hauptsache er ist ein hübscher ,nich twahtr !

0
@eggenberg1

Was soll das jetzt bitte? Man kann ihn auspauern mit Ball spielen ,Kopfarbeit und Spazieren gehen. Und ja er ist ei  schöner

0