Spielt er mit mir oder soll ich vertrauen?
Hallo
Bin ein wenig durcheinander und versuche mal auf diesem Weg ein wenig Hilfe zu bekommen.
Ich habe mich vor ein paar Wochen beim Dating angemeldet, dachte ich versuche es mal auf diesem Weg. Leider ist es nicht so einfach wenn man etwas älter ist. Ich bin 53 Jahre und seit 4 Jahren Single.
Zweimal bin ich jetzt schon verarscht wurden , erst Interesse gezeigt und dann schwupp nach ein paar Treffen Funkstille und weg. Man macht sich Hoffnung und dann ohne ein Wort sind die Männer weg.
ich zweifle an mir selber.
Jetzt habe ich vor 8 Wochen einen tollen Mann kennengelernt, das erste Date war super und wir beide waren absolut auf einer Wellenlänge. Es passt alles. Er wohnt zwar etwas weiter weg, aber kein Problem.
Leider kam es seitdem zu keinem 2.Date. Er ist beruflich sehr angespannt und hat viel Stress. Wir schieben am Anfang täglich, dann wurde es weniger und seit 3 Wochen nur noch 2 bis 3 mal die Woche. Es ist weniger geworden Ich war so unsicher, das ich Ihn gefragt habe was los sei und ob er noch Interesse hat. Ich bin da sehr ehrlich und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Er schickte mir dann eine Sprachnachricht in der er mir sagte, es liegt nicht an mir und er hat wirklich viel Stress, am liebsten würde er das Handy ausschalten um zur Ruhe zu kommen. Er findet mich nach wie vor toll und er steht zu seiner Äußerung das aus uns mehr werden kann. Nur im Moment geht es eben nicht.
Hm jetzt heißt es warten. Generell hab ich damit kein Problem , denn er wäre es absolut wert, aber kann ich Ihm vertrauen? Wie soll ich damit umgehen? Ich habe ganz große Angst wieder enttäuscht zu werden.
Für nett gemeinte Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
1 Antwort
Hi,
das ist das eigentliche Problem. Du hast Angst vor einer weiteren Enttäuschung und bist aus diesem Grund so verunsichert, dass Du mögliche Szenarien in Situationen wie diese hinein interpretierst.
Ich kann das schon nachvollziehen. Ich bin nicht viel jünger als Du und Dating wird immer schwieriger.
Nichts desto trotz... Druck aufzubauen, weil man sich vor einer Enttäuschung bewahren möchte, resultiert oft im Gegenteil. Wenn er der ist, für den Du ihn hälst, wirst Du das Risiko eingehen und ihm etwas Vertrauen entgegen bringen müssen.
Ihr habt noch keine Verbindlichkeit, da ihr noch am Anfang der ganzen Geschichte steht. Deshalb würde ich da jetzt nicht allzu viel an Emotionen investieren und erst schauen, wohin es Dich führt. Wenn man nicht gleich sein ganzes Herz in etwas wirft, verrennt man sich auch nicht zu sehr darin und die Enttäuschung ist dann nicht so groß, wenn es dann doch nicht klappt.
Gib ihm etwas Zeit, falls er tatsächlich beruflich im Moment komplett überlastet ist und schau, was die Zukunft bringt.
LG
Umgekehrt ist es wohl auch so 😉
Ich kann Dich schon verstehen, aber manchmal muss man da einfach den inneren Schweinehund überwinden. Den Kampf kenn ich. Aber: Wenn das jetzt wieder nichts wird: Der, der zu Dir passt, wartet da draußen auf Dich. Manchmal muss man eben eine Weile die Spreu trennen bis man den Weizen findet. LG
Dankeschön für die lieben Worte,
ja es ist nicht einfach ob über Dating oder auf normal Weg jemand passenden zu finden. Ich bin leider ein sehr emotionaler Mensch und sehr ungeduldig.Durch meine Vergangenheit habe ich ein großes Problem mit Vertrauen begleitet von der Angst etwas falsch zu machen.Manchmal möchte ich einfach nur die Männerwelt verstehen 😉
LG