Spielt das leben mit mir oder was soll das alles?

8 Antworten

Das Leben spielt sicher nicht mit dir, denn du bist keine 12 mehr und solltest dein Leben im Griff haben.

Vielleicht triffst du nur unüberlegte Entscheidugnen und dann ist auch kein anderer schuld, nur du.

'Es nützt doch auch nichts wenn du mit Fragen jammerst, statt dessen solltest du schauen, wie du was verändern kannst, damit es dir besser geht.

Warum hast du denn das Bedürfnis dich mit anderen zu kloppen, geht es dir danach denn besser?

Finde lieber heraus, was bei dir falsch läuft, und nimm deine bisherigen Erfahrungen als Leergeld, damit du weißt, wie es besser laufen kann.

Nicht an allem sind andere oder das Leben schuld, manchmal liegt es auch an einem selber, wenn alles schief läuft.

hasekarotte888
Fragesteller

nein

denn es ist das Leben

du kannst dich entscheiden aber du kannst die konsequenzen nicht wissen. das leben das schicksal od gott entscheidet

es liegt alles nicht in unserer hand

aber denke das ruhig.

wenn du dann eins nachdem anderen erlebst und erfährst was nicjtmehr in deiner hand liegt. dann weißt du was ich meine. wenn alles kommt und ehe du dich versiehst wieder etwas schlimmes war. da hast du keinen einfluss drauf. die sachen kommen unerwartet. das ist es was ich das leben nenne es kann natürlich auch gott sein.

aber soviel sage ich die menschen sind schlimm

und das ändert sich nicht

Du siehst zu viel schlechtes, und nen Ausweg bzw. Ne Ablenkung hast du wohl auch nicht🤔

Bücher, Videospiele, selbst Geschichten schreiben, malen, Musik (bei mir Metal/Rock etc.)

Das alles kann einem 1. Die Sorgen und Gedanken nehmen und 2. Findet man auch Menschen denen es gleich geht, und mit denen man sich wirklich unterhalten kann.

So wars bei mir früher

hasekarotte888
Fragesteller

ich habe hobbys und ablenkungen

aber es hilft nicht

weil es kommt immer mehr

und slebst wenn ich mir mal was gutes tue

danach kommt das nächste problem

das ist gerade alles ohne dass ich was machen kann eins kommt nachdem anderen

und ich will dass diese furchtbaren ereignisse aufhören aber ich habe es anscheinend gerade als schicksal etwas zuleiden und diese dinge zu erfahren :(

Ich weiss zwar nicht was passiert ist, kann es aber auch einigermaßen verstehen. Viele sagen „denk positiv..“ aber es geht nicht, man kann einfach nicht mehr positiv denken. Ich würde dir aber raten, mit jemandem Darüber zu reden, wenn das auch nicht geht dann Hilfe holen. Z.b. Bei einem Psychologen oder Therapeuten.

Die Corona zeiten tun einen auch nicht gut, man ist die ganze Zeit Zu Hause und denkt mehr unf mehr nach..

Ich hoffe alles wird wieder Gut!.. Ich wünsche dir Das beste!

Keine Sorge, du schaffst das!

Was passiert denn so schlimmes? Oder siehst du das Leben einfach nur zu negativ?

Man muss optimistisch durchs Leben gehen, dass macht vieles leichter 😉

hasekarotte888
Fragesteller

es passiert soviel dass ich NULL bock habe auchnoch darüber zusschreiben.

ich waf inmer optimistisch

aber nach dem letzten halben jahr bis jahr

geht mir das verloren

Ich weiß, in so einer Situation glaubt man das nicht, aber meist ist es so, dass man aus allem etwas Positives ziehen kann. Mir ist auch schon viel Scheiße passiert, und es wollte nicht in meinen Kopf wieso und weshalb. Und teilweise hab ich dann nach 5 Jahren erst erkannt, wie mir diese "Erfahrungen" weitergeholfen haben.

hasekarotte888
Fragesteller

nein

sowas hilft nicht

das ist alles ein Witz

bis auf eine Sache im Moment

Lunala90  19.06.2020, 12:11
@hasekarotte888

Ich hab das Gefühl, egal was wir dir antworten, du nimmst es eh nicht an? Ich rate dir nur, nicht in eine mentale Opferrolle reinzugeraten. Damit ziehst du dich nur noch mehr runter. Viel Erfolg.