spielt das blitzerbild beim blitzer eine rolle?

2 Antworten

spielt das blitzerbild beim blitzer eine rolle?

Ähm, erwartest du jetzt ernsthaft, dass jemand so viel Geld für Kamerakästen ausgibt, ohne dass sie für irgendwas gebraucht werden?

Natürlich wird das Bild als Beweismittel benötigt!

könnte man nicht theoretisch sagen das jemand anders gefahren ist?

Könntest du. Wenn aber auf dem Blitzerbild du zu sehen bist, erleidest du damit Schiffbruch.

Ebenso klappt das nicht, wenn du jemand anderes angibst, aber auf dem Bild klar zu erkennen ist dass dieser Mensch das nicht sein kann... z.B. du sagst dass deine braunhaarige Freundin gefahren ist, aber auf dem Bild ist eindeutig ein Glatzkopf zu sehen.

Nur, wenn mit dem Bild nicht erkennbar ist, ob deine Aussage hinkommen kann oder nicht, kommst du damit durch. Aber dann bekommst du als Auflage, ein Fahrtenbuch zu schreiben. Sprich, du musst für jeden Meter, den dein Auto fährt, aufschreiben wer gefahren ist. Du fährst kurz zum Bäcker: Aufschreiben. Deine Freundin fährt kurz zum Pakethop: Aufschreiben. Du holst kurz das Kind in der Kita ab: Aufschreiben.

Klar kannst du das, wenn der Fahrer nicht zu erkennen ist. Dann kannst du aber dazu verpflichtet werden, ein Fahrtenbuch zu schreiben. Da musst du dann rein schreiben, wann wer wie lange mit dem Auto unterwegs war.