Spielsucht (Automaten) was tun?

6 Antworten

Den ersten Schritt hast du bereits getan in dem du dein Problem selbst erkannt hast und was ändern möchtest. Vertraue dich deiner Familie an und Freunden denen du vertraust, zu dem such dir professionelle Hilfe. Dann schaffst du es davon loszukommen. Wünsche dir viel Glück

Selbstdisziplin!!! Niemand braucht für sowas eine Therapie wenn er wirklich aufhören WILL!!! Einfach nicht mehr zocken, fertig.....Grüße

Mal ein etwas unorthodoxer Vorschlag, der aber bei vielen hilft:

Anstatt das Geld in einem Automaten zu verspielen, spar ein wenig und kaufe dir dann selbst einen Automaten. Den stellst du dann zu Hause auf. Dann kannst du so viel du willst spielen - und das ohne schlechtes Gewissen. Nebenbei sparst du so in dem Automaten auch eine hübsche Summe an.

Wie wäre das?

philipp850
Fragesteller

Gute Idee aber so ein automat kostet tausende von euro.

sportorhan2  10.06.2015, 23:44
@philipp850

Du musst ja nicht den neuesten kaufen. Es gibt gebrauchte für ein paar hundert bei eBay.

Direkt zur Suchtberatung ohne wenn und aber und rede mit jemanden aus deiner Familie oder Freundeskreis, den du absolut und bedingungslos Vertraust muss zudem auch zuverlässig sein. Unterschätze niemals deine Sucht und sei nicht zu Stolz, wenn  es darum geht Hilfe anzunehmen

Du solltest dich dringend an eine Hilfestelle für Suchtkranke wenden, damit die dir helfen. Oder Selbsthilfegruppe oder etwas dergleichen

Viel Erfolg bei deinem Kampf gegen die Sucht ;)