Spielerpass und Namensänderung Problem

4 Antworten

An Deinem Namen hat sich etwas geändert, aber wohl doch nicht an Deiner Spielberechtigung!

Glaubst Du, dass alle frisch Verheirateten und Namensgeänderten beim nächsten Spiel 'illegal' spielen, weil der Name im Spielerpass noch nicht geändert ist?

Warum fragst Du nicht Deinen Verein oder Verband?

Es gibt doch sicherlich ein amtliches Dokument für die Namensänderung. Davon würde ich mir eine Kopie machen und jedesmal dem Schiedsrichter zeigen. Im Zweifelsfall kann man auch eine Kopie davon an den Staffelleiter schicken und ihm die Lage erklären, damit er bei eventuellen Reklamationen informiert ist.

Darüber hinaus sollte dein Verein - ebenfalls mit einer Kopie des Dokuments - eine Neuausstellung des Passes beantragen. Normalerweise sollte das innerhalb von wenigen Tagen erledigt sein. Falls Ihr mal ein Wochenende spielfrei habt, würde ich diese Zeit nutzen.

das spielt keine rolle, den kannst du jederzeit ändern, solange du nicht mit dem richtigen namen auf dem spielerpass stehst musst du mit deinem personalausweis + unterschrift vor bzw. nach passkontrolle bestätigen, dass du auf den verein angemeldet bist und somit spielberechtigung hast!

Anfang1
Fragesteller

Bis jetzt habe ich immer mit meinem alten Namen gespielt.

(Geänderte Namen)

Schiedsrichter fragt nach :

William Shakespeare ?

"anwesend"

Dabei heiß ich jetzt William Young, statt Shakespeare.

Frage ist jetzt, ob ich illegal spiele, oder eigentlich keine Spielberechtigung habe, weil ich jetzt anders heiße ;)

das spielt keine rolle, den kannst du jederzeit ändern, solange du nicht mit dem richtigen namen auf dem spielerpass stehst musst du mit deinem personalausweis + unterschrift vor bzw. nach passkontrolle bestätigen, dass du auf den verein angemeldet bist und somit spielberechtigung hast! Wo ist deine Frage? bbbbbbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Anfang1
Fragesteller

Wie unten ---v

W-Frage !!!

WIE ist das jetzt genau (...) oder muss ich ihn schnell ändern. Steht alles da.

Und falls Sie es nicht verstanden haben, nochmal :

Habe ich noch eine Spielberechtigung, weil ich unter meinem Alten Nachnamen stehe oder Spiele ich gerade illegal ?