Spiele von SNES und NES aufnehmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was dir Qualität wert ist! Das teuerste wär ne HD PVR ~150€, etwas dazwischen ne Dazzle ~50€ oder n DVD Recorder ~ab 50€ - 250€ (hab eine mit Festplatte, für ältere Konsolen gut geeignet, selber schon Gameplays mit gemacht) und das billigste von allem, n USB Video Grabber für ~10€! Fürn Anfang würd ich n Grabber nehmen, aber die Qualität ist solala muss man halt richtig einstellen und du musst dabei am PC zocken, außer du investierst in AV Splitter Kabel um gleichzeitig am TV und PC zu zocken. Und achte darauf das der Grabber wenigstens PAL60 unterstützt, vielleicht nimmste auch mal ne andre Konsole auf.

WoWler
Fragesteller

Ich hab gehört, dass dieser HD-PVR Probleme bei "Retrokonsolen" macht stimmt dass?

CptCrunch  18.09.2012, 23:16
@WoWler

Jap, hab selber ne HD PVR und habs nicht richtig zum laufen bekommen, allerdings bei der Xbox360 ohne Probleme, für die Retros benutz ich n DVD Recorder.

WoWler
Fragesteller
@CptCrunch

Danke für die Info. Hast du nen Tipp, welcher DVD Recorder gut ist?

CptCrunch  19.09.2012, 14:46
@WoWler

Uff, schwer zu sagen, ich selber hab nen ziemlich teuren den Panasonic DMR EH 595 EG (~250€, 2009) mit 250gb Festplatte. Ich würd dir raten wenn, aufjedenfall einen mit Festplatte zu holen! So sparst du dir die Rohlinge und brennst dann nur die Szenen die du wirklich brauchst.

Es gibt allerdings auch einen Nachteil bei den DVD Recordern, und zwar hast du einen "Lag" beim spielen. Weil du stöpselt die Konsole in den Recorder und der schleift das Signal durch zum TV! Sowas kannste aber umgehen wenn du dir so AV Splitter Kabel holst, 1 Kabel kostet ca 1€.

ABER... weil du das Signal dann spaltest ist das Bild etwas dunkler als wenn dus ohne Splitter anschließt, ist nicht weiter tragisch wenn man die Videos dann eh mit Sony Vegas etc. bearbeitet und die Helligkeit wieder hoch macht.

Falls es dich dann doch nerven sollte gibs AV Verstärker/Verteiler.

http://www.amazon.de/InLine-Cinch-Y-Kabel-1x-Cinch-St/dp/B000X265M2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1348058677&sr=8-4

conrad.de/ce/de/product/352500/AV-VERTEILER-MIT-VERSTAeRKER-6fach-3-Cinch-auf-6x3-Cinch/SHOPAREA37410&promotionareaSearchDetail=005

Wie gesagt, nimm lieber den USB Grabber, außer du planst was "größeres"! ;)

Moin.

da die letzte Antwort bereits 6 Jahre alt ist, wollte ich mal fragen, was die aktuelle Lösung ist um NES bzw. SNES Gameplay aufzunehmen.

Also ein großer Lets Player ist der Game Mogul / Letsplaymogul Er gibt sich auch mit kleineren ab und beantwortet gerne jede frage. Hier seine Kanal URL :) Ich hoffe ich konnte helfen. youtube.com/user/Letsplaymogul