Spiele ich mit seinen Gefühlen?

9 Antworten

Schwierig... Du musst zunächst rauskriegen was du selbst wirklich willst. Und welche Ängste du hast, die vielleicht Probleme entstehen lassen.

Janamik7
Fragesteller

Ja.. aber sollte ich es dann erstmal beenden und mir das bewusst machen? Ich will ihn nicht hinhalten

ksa01  18.07.2022, 01:35
@Janamik7

Tja, vielleicht eine Beziehungspause vorschlagen, um das Gefühlschaos zu ordnen...? Es hört sich allerdings auch ein wenig so an als ob ihr eine Bindungsproblematik habt, also beide mit Verlustängsten, kann das evtl. sein...? Dann wäre er die Seite, die zu viel Nähe anstrebt und du die Seite, die zu viel Abstand sucht. Diese wechselnden Gefühlen sind da sehr verbreitet, bei ihm fühlt es sich ganz gut an und später allein sieht es alles ganz anders aus etc.

Du kannst viel dazu beitragen, ihn dazu "zu bringen" selbstständiger zu werden. Sag ihm du wünscht dir, dass er einen Führerschein macht. Bring ihn dazu Dinge in die Hand zu nehmen und Eigenverantwortung zu tragen.

aber meine Sorge ist, dass ich mit seinen Gefühlen spiele oder das einfach nicht Richtig von mir ist, wenn ich jetzt schon weiß, dass es wahrscheinlich keine Zukunft hast.
Was soll ich tun damit ich ihm nicht wehtue?
  • Wenn das so ist
  • wenn Du nicht mit seinen Gefühlen spielen willst
  • usw.

... dann solltest Du auch wissen wie Deine Entscheidung aussehen sollte.

Zumindest solltest Du ihm - Du bist seine Erste - reinen Wein einschenken.

Allein schon die Bezeichnung "Typen" zeigt, dass er kein Partner auf Dauer sein soll. Du hast durch deine sexuelle Aktivität allerdings seine Gefühle stark aktiviert. Daher solltest du baldigst "klar Schiff" machen. Sonst wird es für euch Beide schwierig.

Speile nie mit Gefühlen. Man kann jemanden für ein Leben verletzen.

Aber ich sehe, das er Dir nicht egal ist.

Entscheide Dich. Er wird alles für Dich tun.

Mario