Spiegelschrank anbringen, aber Kabel im Weg: was machen?

2 Antworten

ich hab da so ein verständnisproblem. spiegelschrankrückwände sind in der regel nicht bündig an der wand - normal ist da ein zwischenraum, von seitenwand und unterkante gebildet.

am gängisten ist, wenn man das kabel nicht braucht - mit lüsterklemmen totlegen und im zwischenraum belassen.

andere möglichkeit - anschließen, wenn beleuchtungsmöglichkeit im spiegelschrank vorgesehen. sehr viele haben dazu im deckenbereich eine anschlußmöglichkeit. dahin führt man das kabel.

loch in die rückwand bohren ist so gut wie nie notwendig (vorgrfertigte lösungen).

Leocleo78
Fragesteller

;-) Nee, wie gesagt, hat meiner nicht. Ist das wirklich sicher, mit Lüsterklemme totlegen? Immerhin ist das ja das Bad.

casala  05.06.2017, 16:08
@Leocleo78

sry. - habe eben erst die bilder gesehen.

für sowas könnte man eine feuchtraum geeignete dose auf dem spiegelschrank anbringen und die kabelenden darin verstecken. baumarkt ca - 3,50 €

Leocleo78
Fragesteller
@casala

kannst du mir einen Link schicken bitte?

Brauchst du denn keinen Strom in dem Kastl für Licht und Steckdose?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
Leocleo78
Fragesteller

Nein, ich habe einen IKEA-HEMNES Schrank, da ist das nicht dabei

Rosswurscht  05.06.2017, 16:05
@Leocleo78

Und da ist kein Platz dahinter? Gibts ja nicht ...

Auch wenn man den dicken Mantel entfernt?

Leocleo78
Fragesteller
@Rosswurscht

doch, aber ganz wenig, und ich hatte Angst da ja Strom drauf ist permanent und ich das Ding nicht abklemmen kann