Spiegelreflx kameras für Jugendliche die sich einfch NULL auskennen. Wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde es gut, dass so viele Junge Leute eine solche Kamera haben. 40%
Ich bekomme davon eher nicht viel mit. 33%
Mich nervt das auch! 27%

15 Antworten

Ich bekomme davon eher nicht viel mit.

Habe davon noch nichts gemerkt. Eigentlich hätte ich auch gerne so eine, aber die Teile sind mir viel zu klobig, als das ich sie mit mir herumschleppen würde. Mein Vater hat so eine, die Bedienung ist da schon deutlich komplizierter als bei einer einfachen Digitalkamera und ich glaube die erwähnten Kinder sind froh, wenn sie gerade mal wissen, wie man die Auslöser drückt.

Ich bekomme davon eher nicht viel mit.

Solche Leute regen mich nicht auf, denn spätestens wenn sie ihre Bilder online präsentieren und andere sehen, dass es ganz miese Qualität ist (unscharf, falscher Ausschnitt usw.), dann werden sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Viel schlimmer finde ich Leute, die einfach Bilder aus dem Internet runterladen und dann auf anderen Seiten für ihre eigenen Bilder ausgeben. Und dann wundern sie sich, wenn sie vom Anwalt Post bekommen und Strafe zahlen müssen.

Gruß

der Fotograf (bin übrigens 34 und falle somit nicht in die angesprochene Gruppe) :-)

Ich finde es gut, dass so viele Junge Leute eine solche Kamera haben.

Warum sollen sie nicht? Es war schon immer so, dass zu bestimmten Zeiten bestimmte Statussymbole "cool", "hip", "megageil" ... waren. Mir geht sowas im Allgemeinen am Ar*ch vorbei. In diesem Fall sehe ich allerdings wenigstens die Chance, dass ein paar von den Jugendlichen dabei vielleicht etwas lernen, die Begeisterung für Fotografie entwickeln. Besser, als dass sie "Rauchen" oder ähnliches gut finden.

Ergo: es schadet niemandem, aber es kann Gutes bringen.

Mich nervt das auch!

ich bin zwar auch ein eher unerfahrener jugendlicher, der sich eine dslr gekauft habe, allerdings kenne ich mich wenigstens etwas aus in technik und einstellung und etc.

in letzter zeit steht meine dslr allerdings eher nur aufm schrank rum, weil ich momentan fast nur noch mit analogen kompaktkameras und slr's fotografiere

was mich nervt sind die leute die keine ahnung haben was eine blende ist, oder das man bei der kamera auch die objektive wechseln kann, und sie sich nur wegen der schärfe gekauft haben, dann unterbelichtete bild mit blitz von sich selber im spiegel auf facebook stellen und dann "woooooooow soooo scharf!" kommentieren. das nervt

Ich finde es gut, dass so viele Junge Leute eine solche Kamera haben.

Ich gönne ihnen das.

Man muss nicht unbedingt erst einmal alle Stufen der verfügbaren Fotoapparate durchlaufen um sich dann eine DSLR kaufen zu dürfen. Autofahren lernt man ja auch am Besten mit einem Auto und nicht mit dem Handwagen... ;)

Wer dann aber mit der DSLR nur im Automatik-Modus arbeitet tut mir leid, denn für den reicht auch eine 100€ Digicam. Andere entdecken aber vielleicht ein schönes Hobby oder machen sogar einen Beruf daraus. Dann hat sich der frühe Einstieg gelohnt...