Spiegelei mit Tunfisch (im eigen Saft ) gesund oder eher nicht?

9 Antworten

Ja man könnte darauf achten aus welchem Gewässer der Thunfisch stammt wegen Quecksilbergehalt.

Das Ei an sich soll doch wohl eher vom Ruf gut als schlecht sein. Zumindest das damals verteufelte Eigelb. Es wurde gesagt das Eigelb zuviel Cholesterin besitzt. Aber es soll wohl nicht das schlechte LDL dort drin sein sondern viel mehr HDL. Somit wäre die Eierlüge wieder belegt laut neuerer Studien. Zudem sollen ja im Eigelb viele Vitamine sein.

hm - probiere es aus. Vom Geschmack her finde ich das nicht gerade den Brüller - irgendwie "fehlt" da was am Thunfisch, und das Ei profitiert auch nicht vom Fisch. (Ist aber Geschmacksache)..

Ei (hartgekocht und kalt) passt zu Thunfisch, sogar ausgesprochen gut wenn noch Zwiebel, Tomate, Eisbergsalat und Oliven dazu kommen und ein wenig Schafskäse darüber gestreut wird..

Wichtig (wegen "gesund"): die Dose vom Thunfisch nicht mitessen - das sind zwar tolle Ballaststoffe, aber da gibt's besser geeignete.

Ich sehe keinen Grund, das nicht zu mischen, aber jede Mahlzeit sollte eine große Portion Gemüse beinhalten.

Eier sind nicht so gut für die Gefäße. Nicht wegen des Cholesterins, das stimmt nicht, der Mechanismus ist noch nicht bekannt.

Habe ich in dieser Kombo noch nicht gegessen, aber kannst Du ja mal ausprobieren.

Weil Du nach "gesund" fragtest: Thunfisch ist zwar grundsätzlich durchaus gesund. Problem leider: Schwermetallgehalt. Deswegen sollte man nicht allzu oft Thunfisch essen. Alle paar Wochen mal: kein Problem. Täglich oder nahezu täglich: besser nicht.

wenn der Thunfisch alle Vorraussetzungen entspricht ist er gesund. Fische haben viele gute Inhaltsstoffe. Und alles ist Geschmacksache. Denke es passt und dazu noch Eisbergsalat