Spiegel runtergefallen?

3 Antworten

Deinem Foto nach scheint es nen Kurzschluss gegeben zu haben.

So ein Ding kann, je nach Ausstattung ziemlich teuer haben.

Denke aber (kenne mich nicht soo aus), dass nur ne Vollkasko zahlt

Meist hast vollbehalt.

Vorgehensweise:

Werkstatt, Kostenvoranschlag, Versicherung durchlesen, entscheiden.

Auf jeden Fall muss das Ding umgehend neu.

In dem Fall wäre das Fahrzeug umgehend stillzulegen

so darfst du nicht mehr fahren

TheMonkfood  12.05.2024, 10:01

Stilllegen? Warum nicht gleich verschrotten??

2muchaccs  12.05.2024, 10:08
@TheMonkfood

Solche Kommentare kann st dir sparen.

Das ist ein sicherheitsteil.

Damit raumzufahren, wenn's defekt ist, ist keine owi

TheMonkfood  12.05.2024, 11:33
@2muchaccs

Was Stilllegen bedeutet, ist dir offenbar nicht klar. Solche unqualifizierten Antworten wie deine braucht hier niemand

2muchaccs  12.05.2024, 11:39
@TheMonkfood

Tut mir leid, dass ich nicht studiert , habe, und wier verwechselt habe

Weißt du, was GF NICHT braucht?

Leute die keine hilfreiche Antwort geben, aber Jagd auf Leute machen, die Mal klein wenig daneben liegen, damit sie sich besser fühlen.

Diese Leute sollten einen Psychologen aufsuchen.

Ich hoffe, du siehst das genauso, und stehst den Leuten genauso zur Seite, wie mir

TheMonkfood  12.05.2024, 11:42
@2muchaccs

Ja seh ich genauso und sage nochmals, dass man unqualifizierte Antworten wie deine niemand braucht.

Studieren muss niemand, aber googeln können sollte man schon...

wattdennnu2  12.05.2024, 10:03
dass nur ne Vollkasko zahlt...

Nein. Kurzschluss ist im Rahmen der Teilkasko mitversichert.

Glasbruchschaden melden, falls du Teil- bzw. Vollkaskoschutz abgeschlossen hast.

Das sieht so aus, als hätte sich das Spiegelglas von der Verklebung der Trägerplatte gelöst. Da solltest du einfach ein neues Spiegelglas einbauen (dazu muss vorher die Trägerplatte ausgebaut werden), dann ist wieder alles i.O. Die Versicherung zu informieren lohnt sich da nicht. Wird weniger kosten, als die SB.

Sowas kann schon mal passieren, wenn der Klebstoff mit der Zeit aushärtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung