Spiegel im antiken Schrank Quecksilber? Wie alt ist der Schrank?

3 Antworten

Zum Thema Quecksilber gibt es die ältere Methode feines Schwefelpulver zum "Auffangen" von feinflüssigem Quecksilber zu verwenden. Einsatz beispielsweise bei älteren Thermometern, die am Boden zerbrochen sind [damit das Hg nicht in die Bodenritzen sich verläuft..].

Hey!

Sehr schönes Stück!

Zum Spiegel kann ich dir nichts sagen, aber zum Schrank.

Er stammt vermutlich aus der Zeit des Historismus, um 1870.

Ich würde annehmen dass es sich um Nussholz handelt.

Woher ich das weiß:Hobby

Da besitzt Du ein ganz tolles Objekt , sprich darüber mit Antiquitäten - Fachleuten .Ich glaube nicht , daß das Quecksilber verdunstet und Dich vergiftet .