Sperre umgehen auf Twitter (X)?

MarkusReichts  27.02.2024, 13:59

Wie hast du es geschafft bei den neuen agbs gesperrt zu werden? Was für Aussagen tätigst du

ferdixdddd
Fragesteller

Okay um ehrlich zu sein mag die Sperre vielleicht rechtmäßig wirken, aber ich meinte halt zu einem engen Freund aus Spaß ich würde ihn umbringen... Naja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Überprüfung bei Twitter oder anderen Diensten prüft nur was sie sehen. Bei einer Morddrohung wird diese als so eine verstanden unabhängig von der Intention des Autors. Sperre ist gerechtfertigt, teilweise werden Behörden informiert. Probier einen neuen Account zu machen, vielleicht klappt es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stimmt das wirklich

Ohne es genau zu wissen ist die Wahrscheinlichkeit groß, ja.

Ich wurde unrechtmäßig auf Twitter bzw. X gebannt

Das passt dann aber nicht mit:

ich meinte halt zu einem engen Freund [... ] ich würde ihn umbringen

-

aufgrund von Erfahrungen mit jeglichen anderen Diensten

Probier es doch einfach, kostet doch nichts...

ferdixdddd
Fragesteller

Das was ich gesagt habe ist an sich keine Hassrede, da es in diesem Kontext keine beleidigende, diskriminierende oder abwertende Bedeutung hat. Sage ich es als Scherz wird keine bestimmte Person oder Gruppe angegriffen oder beleidigt.

ytimoyt  27.02.2024, 14:25
@ferdixdddd

War der Scherz klar ersichtlich? Wenn nicht hast du aus Sicht von X gegen die Richtlinien verstoßen. Die können schließlich nicht deine Gedanken lesen, und ein reiner Text bringt auch keine Emotionen rüber.