Sperrankündigung?

3 Antworten

Die Mail wird sicher nicht rechtzeitig bearbeitet, dass der Sperrauftrag schon zurückgezogen werden kann.

Nein, das hättest du früher machen müssen, als die ersten Beträge aufliefen. Jetzt kannst du es nur abwenden, wenn du den Betrag morgen früh bar einzahlst.

Sarahxm23
Fragesteller

Dort stand auch etwas von einer abwendungsvereinbarung. Wenn ich diese ausfülle , gilt das dann doch auch oder ?

habe heute eine E-Mail verschickt in dem ich eine Ratenzahlung vorschlage.
Wird der Strom nun morgen trotzdem abgestellt ?

Darauf wird sich Dein Stromanbieter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einlassen. Denn dieses Angebot hättest Du viel früher machen müssen - Dir gingen diverse Mahnschreiben und auch eine Sperrankündigung ohne Terminnennung zu . Warum bitte schön sollte der Anbieter jetzt ... Sekunden vor 12 ... noch einer Ratenzahlung zustimmen.

Besorge Dir den geforderten Betrag bis morgen früh und zahle ihn bei Öffnung des Servicecenters am frühen Morgen ein - vielleicht lässt sich so die Sperrung noch vermeiden.

boris45zgt44zut  25.09.2023, 20:01

Kann ich nur zustimmen. Und der FS sollte sich auch mal nach den Kosten der Entsperrung erkundigen. Hier in Frankfurt ca. 500 Euro.

wilees  25.09.2023, 20:18
@boris45zgt44zut

Und nicht zu vergessen ... auch die Sperrung selbst ist ein "teures Vergnügen".