Sperrankündigung kam zu spät - Trotzdem Sperre?

1 Antwort

Wenn die Ankündigung einer Sperre nach Ende der Zahlungsfrist kam, verstehe ich das Problem nicht.

Du hast erst zu spät - also nach Ende der Frist - bezahlt, insofern dürfte die Sperre durchgeführt werden.

Wenn überhaupt bereits ein Auftrag dafür erteilt wurde. Die meisten Anbieter versuchen eine Sperre zu vermeiden, da diese weitere Kosten verursacht, auf denen sie oft sitzenbleiben.

Insofern könntest Du Glück haben. Wenn deren Buchhaltung auf Zack ist, der Verwendungszweck (automatisch) zuzuordnen und vor allem der überwiesene Betrag nicht zu niedrig war.

Aber sicher ist das nicht.